Prometheus

Extant – Das begehrteste Drehbuch in Hollywood? Agenturen streiten um Sci/Fi-Projekt

Spread the love

Wer ist Mickey Fisher? Bis vor kurzem kannte den Amerikaner kaum jemand. Mittlerweile sind selbst die ganz großen Studios an einer Zusammenarbeit mit ihm interessiert. Sein Drehbuch mit dem Titel Extant, die Pilotfolge einer möglichen TV-Serie, erzählt die Geschichte von John und Molly Watts, die mit dem menschenähnlichen Roboter Ethan zusammenleben. Molly, die im Weltraum umherreist, erwartet zudem ein eigenes Baby, welches die Gene von einem Menschen und einem Außerirdischen teilt. Brookyln Weaver, die Entdeckerin Fishers, verlor keine Zeit und schickte die 56 Drehbuchseiten umgehend an diverse Produktionshäuser: „Jeder ist total scharf auf das Projekt. Es fühlt sich an wie eine TV-Serie zu A.I.„, so der Manager einer Agentur, die den Autor ebenfalls unter ihre Fittiche nehmen wollte. Das Drehbuch beinhaltet einige Handlungsstränge und Figuren, die sich nur bedingt für einen Spielfilm eigenen würden.

Aus der zunächst bei Warner Bros. untergebrachten Spielfilmfassung wurde daher auch nichts. Für Mickey Fisher und Brooklyn Weaver war aber ohnehin von Anfang an klar: eine TV-Serie soll es werden, im besten Fall in Kooperation mit Steven Spielberg. Und exakt diesem Vorhaben ist man einen großen Schritt näher gekommen, denn wie Amblin TV (Emergency Room, The Americans) bekannt gab, sind sie an einer Umsetzung von Extant interessiert. Ob Spielberg aber tatsächlich als Produzent mitmischt, bleibt momentan noch abzuwarten.

Geschrieben am 24.05.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren