Fangland – John Carpenter übernimmt Regie des Swank Vampir-Thrillers

Spread the love

Ursprünglich bereits Ende 2007 bestätigt, soll es in diesem Jahr tatsächlich zu einer Entstehung des Vampir-Thrillers Fangland kommen. Hilary Swank, die bereits zum damaligen Zeitpunkt für die weibliche Hauptrolle gehandelt wurde, wandelt in der Buchverfilmung von Autor John Marks höchstpersönlich auf den Spuren der Kriminalfigur Ion Torgu. Aktuelle Neuerung: Für die Regie der Sriram Das und Blumhouse Productions ist John Carpenter vorgesehen, der sich nach längerer Abstinenz in diesem Jahr mit dem Horror-Thriller The Ward auf der Kinoleinwand zurückmeldet. Swank, die ihren schauspielerischen Einstand unter anderem in Buffy the Vampire Slayer gab, war in den vergangenen Jahren in diversen Genrefilmen, unter anderem The Gift, The Reaping oder dem kommenden The Resident, zu sehen. Im Film wird Swank die Rolle einer TV-Produzentin verkörpern. Evangeline Harker, eine junge Produzentin der TV-Show The Hour, nimmt die Reise nach Rumänien auf sich, um über die berüchtigte Kriminalfigur Ion Torgu zu berichten.

Schon bald findet sie sich auf einem vollkommen verlassenen Fleckchen Erde wieder, das von einer übernatürliche Plage heimgesucht wurde, die in Afrika bereits eine gesamte Gemeinschaft auslöschte. Schutz sucht sie in einem abgelegenen Hotel, wo sie auf Torgu persönlich trifft. Zu ihrem Unglück stellt sich dieser als echter Vampir heraus.

Geschrieben am 07.06.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren