Fantasy Filmfest

Fantasy Filmfest – Vier weitere Filme im Programm + Festival-Trailer

Spread the love

Nur noch wenige Filme fehlen, um das Programm des diesjährigen Fantasy Filmfest zu komplettieren. Viere Titel sind nun zu den bereits bekannten hinzugestoßen. Neu dabei sind die niederländische Krimikomödie Black Out von Regisseur Arne Toonen, das chinesische Thrillerdrama Motorway (Che Sau) von Regisseur Pou-Soi Cheang, der italienische Horrorfilm Morituris von Raffaele Picchio und das amerikanische Drama Eden von Regisseurin Megan Griffiths. Eden wird auf dem Fantasy Filmfest in einem Special Premiere Screening gezeigt. Der Film erzählt von einem jungen koreanisch-amerikanischen Mädchen, das von Menschenhändlern entführt und zur Prostitution gezwungen wird. Doch das Mädchen nimmt all ihre Kraft zusammen und hat einen ganz eigenen Weg, zu überleben. Morituris dagegen wurde vom wahren Fall einer Frau und eines Mädchen beeinflusst, die von drei Männern im Jahr 1975 tagelang missbraucht wurden. Während die Frau ermordet wurde, konnte das Mädchen unter einem Vorwand entkommen. Erstes Bewegtmaterial zum Horror aus Italien könnt Ihr weiter unten in Augenschein nehmen.

Das 26. Fantasy Filmfest startet seine Tour am 21. August in Deutschlands Hauptstadt Berlin. Weiter geht es über Hamburg, München, Stuttgart und Frankfurt bishin zum letzten Stopp in Nürnberg und Köln. Karten gibt es jeweils ab einer Woche vor Festivalstart im jeweiligen Kino. Den offiziellen Trailer zum diesjährigen Fantasy Filmfest könnt Ihr Euch weiter unten anschauen.

Morituris – Trailer

Geschrieben am 23.07.2012 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Fantasy Filmfest, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren