Fear the Walking Dead – Vierte Staffel setzt keine Vorkenntnisse über die ersten drei voraus

Spread the love

Ihr habt die ersten Staffeln von Fear the Walking Dead noch nicht gesehen und auch nicht wirklich Lust darauf, dies nachzuholen? Kein Problem, denn laut Produzent Scott Gimple soll die vierte Staffel so erfrischend anders und eigenständig sein, dass keinerlei Vorkenntnisse über vergangene Geschehnisse notwendig sein sollen: „Neue Fans können sofort mit dieser Staffel loslegen. Man muss die ersten drei nicht gesehen haben, um die Handlung und all das verstehen zu können, was in den neuen Folgen passiert. Die Staffel steht auf ihren eigenen Füßen und fühlt sich frisch und neu an“, so Scott Gimple in einem aktuellen Interview. Der Staffelstart steht unmittelbar bevor, da sich die Mutterserie nach dem großen Finale der achten Season in die nächste Pause verabschiedet. Direkt nach der Premiere geht es auch bei uns mit der Zombie-Apokalypse weiter: Ab 16. April präsentiert Amazon Prime immer montags jeweils eine neue Folge aus der aktuellen Season. Das Ende der letzten Staffel ließ viele Frage unbeantwortet – nun geht der Kampf von Madison Clark (Kim Dickens) und ihrer Familie gegen die Untoten in der vierten Staffel von Fear the Walking Dead weiter.

Die neuen Folgen zeigen das lang erwartete Crossover mit The Walking Dead und somit eine andere Perspektive der Geschichte – Fans sehen das Zombie-Universum aus den Augen von Morgan Jones (Lennie James). Die Vergangenheit der Charaktere vermischt sich mit der Gegenwart, neue Verbündete werden gewonnen, neue Feinde und Bedrohungen tauchen auf und die Legion von Untoten macht die Zukunft ungewiss…

©AMC

Geschrieben am 11.04.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren