Fear the Walking Dead – Keine Untoten für FOX: TV Sender geht leer aus

Fear the Walking Dead ist inzwischen nur noch wenige Wochen vom weltweiten Start am 23. August 2015 entfernt. Doch wo kommt das von Robert Kirkman überwachte TV-Projekt hierzulande unter? Nur eines ist mittlerweile sicher: FOX wird es nicht sein. Diese Hiobsbotschaft hat der The Walking Dead-Kanal jetzt offiziell über Facebook verkündet: „Wir haben alles getan, um das TWD-Spin-off für euch nach Deutschland zu holen. Leider hat FOX nicht den Zuschlag für die Rechte an der TV-Serie bekommen. Sicherlich werden einige von euch sehr enttäuscht sein. Auch wir finden das sehr schade, freuen uns aber auf den Start der 6. Staffel von The Walking Dead mit euch.“ Einem Bericht von Quotenmeter zufolge soll stattdessen Streaming-Anbieter Amazon Prime als Sieger aus dem Bieterwettbewerb hervorgegangen sein. Bestätigen wollte man das seitens Amazon aber bislang nicht. Deshalb kann zum aktuellen Zeitpunkt nur gemutmaßt werden, wann und in welcher Form das mit Spannung erwartete Spin-Off im Zombie-Universum auch bei uns auf Sendung gehen würde.

Fear the Walking Dead setzt lange vor den aktuellen Geschehnissen aus der populären Mutterserie an und führt uns die grauenhaften Anfänge und Auswirkungen der Zombieseuche vor Augen. Die Serie begleitet eine Eheberaterin (Nancy Tompkins) und einen alleinerziehenden Lehrer (Cliff Curtis), die sich gemeinsam mit ihren Kindern, gespielt von Frank Dillane und Alycia Debnam Carey (Into the Storm), den Herausforderungen dieser neuen Weltordnung stellen müssen.

11022590_1467507326900712_249802218167670444_o
The Walking Dead

Geschrieben am 30.07.2015 von Torsten Schrader



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren