Fear the Walking Dead – RTL 2 zeigt die dritte Staffel als Free TV-Premiere

Nach ihrer Heimkino-Premiere schafft die dritte Staffel von Fear the Walking Dead nun auch den Sprung ins reguläre Fernsehen. Wie schon in den vergangenen Jahren nimmt sich RTL 2 der Zombie-Serie an, zeigt die „neuen“ Folgen ab dem 07. Februar 2019 immer donnerstags auf dem Sendeplatz um 23:15 Uhr. Anstelle der üblichen 6 (Season 1) beziehungsweise 15 Episoden (Season 2) warten diesmal gleich sechzehn Abenteuer auf Zombiefans, die RTL 2 wieder in Doppelfolgen abhandelt. In diesen finden sich die beiden Familien um Travis Manawa (Cliff Curtis) und Madison Clark (Kim Dickens) in der erbarmungslosen Übergangsgesellschaft an der Grenze zwischen den USA und Mexiko wieder. Hier müssen sie nicht nur versuchen sich selbst retten, sondern auch die ganze übrig gebliebene Gesellschaft! Eine blutige Fehde zwischen zwei verfeindeten Gruppen macht das Überleben in der Zombie-Apokalypse allerdings nicht einfacher.

Via Amazon Prime geht Fear the Walking Dead dieses Jahr bereits in die fünfte Runde. Nach den Geschehnissen der dritten Staffel wurde die Spin-Off-Serie und Vorgeschichte zu The Walking Dead gehörig umgekrempelt. Seit Staffel 4 bestimmen vornehmlich frische Neuzugänge wie der aus der Mutterserie bekannte Lennie James, Jenna Elfman, Garret Dillahunt oder Maggie Grace das Bild. Vom Originalcast sind Alycia Debnam-Carey, Colman Domingo und Danay Garcia übrig und für eine Rückkehr in der fünften Staffel bestätigt. Und auch 2019 soll es wieder zu einem großen Crossover kommen: So wechselt Dwight (Austin Amelia), die ehemalige rechte Hand des inzwischen inhaftierten Ober-Bösewichts Negan, von The Walking Dead zu Fear the Walking Dead über.

Geschrieben am 28.01.2019 von Torsten Schrader



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren