The Casebook of Victor Frankenstein

Frankenstein – Jessica Brown Findlay zieht bei Frankenstein und Igor ein

Spread the love

Downton Abbey-Star Jessica Brown Findlay hat eine Hauptrolle in der Neuauflage zu Frankenstein an Land gezogen, die demnächst für 20th Century Fox entsteht. Sie soll eine verletzte Trapez-Künstlerin in der Obhut von Dr. Frankenstein (James McAvoy) und seinem buckeligen Gehilfen Igor (Daniel Radcliffe) verkörpern, dem hier ein besonderer Fokus zugesprochen wird. Mit dem Filmprojekt lässt Max Landis (Chronicle) den Klassiker von Mary Shelley im neuen Gewand aufleben: „Ich habe mich mit dem Frankenstein-Mythos befasst und schnell feststellen müssen, dass es unzählige Quellen und Ideen für dessen Herkunft gibt. Ich habe also all diese Querverweise genommen und eine zusammenhängende Handlung daraus gebastelt. Ja, es ist zum Teil Historiendrama, und ja, es spielt aus der Sicht von Igor, ist aber verdammt cool geworden. Es ist das Beste, was ich jemals geschrieben habe.“ Ob das Eigenlob tatsächlich angebracht ist, erfahren wir ab dem 17. Oktober des kommenden Jahres dann auch hierzulande in den Kinos.

Jessical Das verlorene Labyrinth

Jessica Brown Findlay in „Das verlorene Labyrinth“

Geschrieben am 12.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren