Frankenstein: Legacy – Trailer: Das Monster kehrt zurück!

Spread the love

Es gibt Monster und Reihen, die gefühlt schon seit einer Ewigkeit existieren und auch in Zukunft von sich hören lassen werden – beispielsweise Dracula, der unsichtbare Mann, der Wolfsmensch oder das Frankenstein-Monster.

Sie alle haben inzwischen viele Jahrzehnte überdauert, sind immer wieder mit Neuinterpretationen um die Ecke gekommen. Allein in diesem Jahr haben es gleich zwei Filme über den Kult-Blutsauger Graf Dracula in die Kinos geschafft, die unterschiedlicher kaum hätten sein können:

Renfield mit Nicolas Cage als Obervampir und Die letzte Fahrt der Demeter, ein Creature Feature von Scary Stories to Tell in the Dark-Regisseur André Øvredal.

Der Trailer zu Frankenstein: Legacy

Während der erstgenannte Streifen auf Gore und Humor aus war, erzählte der in Amerika als The Last Voyage of the Demeter bekannte Horrorfilm eine ernste Geschichte. Die beiden Produktionen hatten lediglich zwei Gemeinsamkeiten;

Dracula und das Desinteresse der Kinogänger, da sowohl Renfield als auch Genrekollege Die letzte Fahrt der Demeter große Schwierigkeiten damit hatten, die Kinosäle zu füllen.

Nun gebührt ja wieder einmal dem kultigen Frankenstein-Monster die Ehre, diesen Versuch zu wagen. Frankenstein: Legacy ist ein Projekt aus dem Hause M and M Film Productions, welches demnächst von der Leine gelassen wird und uns ins Jahr 1875 entführt, wo Victor Frankensteins Tagebücher ein volles Jahrhundert nach seinem fragwürdigen Experiment schon seit Jahrzehnten im Umlauf sind und bald die Hölle auf Erden entfachen…

©M and M Film Productions

Geschrieben am 27.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Frankenstein: Legacy, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren