Freitag, der 13. – Sean S. Cunningham sucht neues Network für die TV-Serie

Spread the love

Eigentlich hätte Jason Voorhees noch dieses Jahr zu alter Form zurückfinden und wieder morden sollen, und das sogar im Wochentakt. Gemeint ist aber nicht das bereits mehrmals verschobene Film-Reboot von Platinum Dunes, sondern eine Serie auf Basis der Kultvorlage, überwacht von deren Schöpfer, Sean S. Cunningham. Jetzt kam aber offenbar alles anders als gedacht. Einer nicht näher genannten Quelle bei Pizowoll zufolge habe sich The CW inzwischen dagegen entschieden, den Kultkiller mit der Maske ins Programm aufzunehmen: „Was passiert ist? Offenbar konnte man sich nicht auf ein Konzept einigen, und das nach Monaten der Vorbereitung und Planung. Ohne schlüssige Grundlage hat es sich das Network jetzt noch einmal anders überlegt und will Freitag, der 13. doch nicht im kleinen Format wiederbeleben.“ Dabei hörte sich das vor einigen Monaten noch ganz anders an. Damals umschrieb Sean S. Cunningham sein TV-Projekt noch wie folgt:

„Wir wollen keine Show umsetzen, in der ein Typ mit Machete auf hilflose Mädchen in Schlauchtops losgeht. Das kann man auf wöchentlicher Basis einfach nicht umsetzen. Deshalb erzählen wir die Geschichte eines Cops, der auf der Suche nach seinem vermissten Bruder in die Stadt kommt und feststellen muss, dass seine eigene Geschichte mit der von Jason verwoben ist,“ so Long Mitchell.

„In der Serie sind die Morde am Crystal Lake tatsächlich passiert und es gab all diese Filme dazu. Die nahegelegene Stadt ist berühmt-berüchtigt für ihre Vergangenheit. Die Jugend kennt Jason lediglich von seinen zahlreichen Film-Auftritten; die Alten jedoch haben Jason noch persönlich zu Gesicht bekommen und dementsprechend große Angst vor ihm. Wir zeigen eine Stadt, die von einem echten Monster terrorisiert wird.“

Jason lauert auf neue Opfer: Hier in Freitag, der 13. (2009) von Paramount Pictures

Geschrieben am 20.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren