Friedhof der Kuscheltiere – Zimmer 1408-Autor schreibt Drehbuchvorlage

Spread the love

Mit der Romanverfilmung Zimmer 1408 feierten Drehbuchautor Matthew Greenberg und Regisseur Mikael Håfström weltweit Erfolge. Nun wurde Greenberg von Paramount Pictures mit der amerikanischen und ebenfalls auf einer Vorlage von Stephen King beruhenden Neuverfilmung des Horror-Klassikers Friedhof der Kuscheltiere beauftragt. Das Original von Mary Lambert enstand im Jahr 1989 nach einer eigens von King verfassten Drehbuchvorlage und trägt Dale Midkiff, Fred Gwynne, Denise Crosby und Brad Greenquist in den Hauptrollen. Weitere Informationen liegen noch nicht vor. Fröhlich und glücklich hält die junge Familie Creed Einzug in ihrem neuen Heim. Aber ihr Glück verwandelt sich schon bald in unvorstellbares Grauen. Gleich hinter ihrem Haus liegt der Friedhof der Kuscheltiere, wo die toten Lieblinge unzähliger Kinder begraben sind.

Ein Pfad führt vom Haus direkt zum Friedhof. Vom ersten Tag an spüren die Creeds die unheilvolle Nähe dieses seltsamen Ortes, der einmal eine indianische Begräbnisstätte war. Nur ihr Nachbar Crandall kennt sein Geheimnis: die Wiederauferstehung der Toten. Aber niemand ist mehr derselbe, wenn er die geheimnisvolle Stätte der Untoten wieder verläßt. Sie kehren als Bestien zurück. Der alte Crandall weiß: manchmal ist der Tod besser…

Geschrieben am 05.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren