From Dusk Till Dawn – Robert Rodriguez: „Die Serie ist besser als der Film“

Spread the love

Die Pforten zum Titty Twister sind wieder geöffnet! Gestern feierte in den USA die TV-Adaption seiner kultigen Blutsauger-Hommage From Dusk Till Dawn Premiere, mit der Rodriguez die bekannten Geschehnisse noch einmal aufleben lässt. Gegenüber Screen Rant äußerte er sich nun erstmals über Sinn und Zweck dieser erneuten Reise: „Die Serie ist eine Krimisaga mit übernatürlichen Elementen und von Beginn an darauf ausgelegt. Das funktioniert hier deutlich besser, weil wir die Romanfassung zu den Geschehnissen aus dem Film erzählen. Alle Charaktere werden zwangsläufig beim Titty Twister ankommen, schließlich ist es ihre Bestimmung. Da jeder eine klare Vorstellung davon hat, wie die Reise enden wird, können wir das Hintergrundwissen für eine emotionale Bindung zu den Figuren nutzen, die sich etwa zur Staffelmittel in der Bar in Mexiko einfinden. Das macht die Serie so kraftvoll und darum mag ich sie auch lieber als den Film,“ erklärt Rodriguez, der sich im September mit Sin City: A Dame to Kill For in den Kinos zurückmeldet.

From Dusk Till Dawn

Geschrieben am 12.03.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren