From Within – Zwei Clips zum amerikanischen Kleinstadt-Thriller

Spread the love

Ab Anfang Januar im Zuge des After Dark Horrorfest in den amerikanischen Lichtspielhäusern zu sehen, rollt sie nun auch in diesem Fall an, die bewerbende Marketingkampagne. Im Inneren dieser Meldung finden sich nun erstmals zwei Clips aus dem Indie-Horror-Thriller des gebürtigen Griechen Phedon Papamichael, der seine Dienste als Kameramann bereits bei Titeln wie Walk the Line, Sideways oder Identität unter Beweis stellte. Nach seinem Regiedebüt, dem Thriller Tödliche Bilder aus dem Jahr 1994, folgt From Within nun ein gutes Jahrzehnt später. In den Hauptrollen der Produktion sind Jake Weber, Thomas Dekker, Elizabeth Rice und Adam Goldberg zu sehen. From Within spielt in einer gottesfürchtigen Kleinstadt irgendwo in Amerika. Ein junges Mädchen, völlig in ihrem Heimatort gefangen, ist neugierig und möchte die Welt außerhalb des Schutzes erkunden. Ihre Versuche, das Bekannte hinter sich zu lassen, enden schnell, als die ersten Bewohner des Städtchens an einer Krankheit sterben – oder sie begehen doch Selbstmord.

Geschrieben am 05.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren