Frozen – Anchor Bay Films setzt auf Genrefans, Box Office Zahlen

Spread the love

Am vergangenen Superbowl-Wochenende wurde in amerikanischen Gefilden der aktuelle Psycho-Thriller Frozen über Anchor Bay Films in den Kinos gestartet. Bei über 100 Kopien und einem Schnitt von lediglich 1.200 Dollar gelang dem Werk von Filmemacher Adam Green (Hatchet) jedoch nur der Sprung in die Top 40 der US-Kinocharts. Produktionshaus Anchor Bay Films wird Frozen allerdings nicht so schnell aus dem Programm nehmen, wie es vielleicht noch bei den beiden Slashern Hatchet oder Behind the Mask der Fall war. Vielmehr setzen die Amerikaner nun auf die Hilfe der Fans. Um das Abenteuer zu unterstützen, bekommen alle Kinos, die eine Kopie beim Studio anfordern, umgehend eine zugeschickt – jedoch nur dann, wenn sie der Kinomanager höchstselbst verlangt. Man erhofft sich durch die positiven Kritiken des Films eine gewisse Mundpropaganda, die dem Projekt womöglich zu einem besseren Erfolg verhelfen könnze. Ein hiesiges Startdatum lässt derweil noch auf sich warten.

Geschrieben am 09.02.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren