Gänsehaut – Trailer: Bücher von R.L. Stine erneut als Serie verfilmt!

Spread the love

Nach zwei Kinofilmen geht es für Gänsehaut wieder ins Heimkino. 1995 wurde schon einmal eine TV-Serie aus dem Boden gestampft, die es immerhin auf vier Staffeln mit insgesamt 74 Episoden brachte, bevor das Projekt 1998 schließlich eingestellt wurde.

2015 folgte der allererste Kinofilm, der mit Schauspieler/Komiker Jack Black (Eli Roths Das Haus der geheimnisvollen Uhren, Liebe braucht keine Ferien) in der Hauptrolle besetzt war. Weltweit war die familienfreundliche Horror-Komödie Kinogängern 158.3 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert.

Die Fortsetzung Gruseliges Halloween, die ziemlich genau drei Jahre später erschien & sich mit der Rache von Slappy auseinandersetzte, kam allerdings nur noch auf 93.3 Millionen US-Dollar, weswegen die Reihe nach nur zwei Ausflügen für beendet erklärt wurde – bis jetzt, denn Streamingdienst Disney+ holt Gänsehaut in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Television am 13. Oktober 2023 wieder aus der Versenkung zurück.

Der Trailer zu Gänsehaut

Statt ins Kino geht es also zurück in den Home Entertainment-Bereich, wo der Schrecken womöglich sogar besser aufgehoben ist – die Buchvorlagen von Schriftsteller R.L. Stine geben bekanntlich eine Menge Stoff her. Die erste Staffel besteht aus zehn Episoden.

Das diesjährige Halloween-Programm ist echt nicht von schlechten Eltern, da so gut wie jeder einzelne Streaminganbieter in diesem Jahr den Versuch unternimmt, das Fest der Geister für sich zu gewinnen, indem es bestehende und neue Abonnenten mit unheimlich guter Kost an sich bindet.

Inspiriert von R.L. Stines ikonischer Bestseller-Reihe, folgt Gänsehaut einer Gruppe von fünf High-School-Schülern, die sich auf eine düstere und verdrehte Reise begeben, um das tragische Ableben eines Teenagers namens Harold Biddle drei Jahrzehnte zuvor zu untersuchen – und dabei auch dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Eltern ans Licht bringen.

©Disney+

Geschrieben am 14.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Gänsehaut, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren