Geheimnis der schwarzen Handschuhe – Remake des Argento Films?

Spread the love

Steht neben Suspiria im kommenden Jahr noch ein Remake eines Dario Argento Films bevor? In einem aktuellen Interview äußerte sich der zum Kult gereifte Filmemacher aus Italien, auf dessen Konto aktuell auch der Abschluss seiner Mütter-Trilogie, genannt Mother of Tears, geht, über eine weitere Neuverfilmung eines seiner Werke. "Wie ich hörte, arbeitet jemand an einem Remake von Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (Bird With the Crystal Plumage) aus dem Jahr 1970. Ich weiß, dass ein Filmemacher großes Interesse an dem Projekt hat, doch die Arbeiten dürften sich durch die Verweise auf das Italien von 1970 wesentlich schwieriger gestalten," erklärt Argento gegenüber IGN. Weitere Einzelheiten enthüllte Argento zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht. Ein junger amerikanischer Schriftsteller, Dalmas, der seit Jahren in Rom lebt, wird eines Abends Zeuge eines Überfalls in einer Kunstgallerie. Ein Mann in schwarzem Mantel und schwarzen Handschuhen droht, eine junge Frau umzubringen. Dalmas versucht, der Galeriebesitzerin, Frau Ranieri, zur Hilfe zu kommen, gerät aber dabei selbst in eine Falle. Die Polizei verhört Dalmas und nimmt ihm seinen Paß ab, um ihm die Rückreise nach Amerika unmöglich zu machen. Er ist gezwungen, an der Aufklärung des geheimnisvollen Falles mitzuarbeiten, dies umso mehr, als weiter mysteriöse Morde geschehen, denen immer junge, hübsche Frauen zum Opfer fallen. Dalmas und seine Freundin stellen sich freiwillig als Spürhunde zur Verfügung.

Geschrieben am 24.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren