Ghost Rider – Kommt doch nicht? Hulu erteilt der Marvel-Serie eine Absage

Spread the love

Aus der Traum: Hulu wird seine im Frühjahr angekündigte Live Action-Serie zu Ghost Rider nun doch nicht in Produktion schicken. Schuld sind allem Anschein nach kreative Differenzen zwischen der Disney-Tochter Marvel Television und dem Streamingdienst Hulu, die man trotz ausgiebiger Verhandlungen nicht mehr beilegen konnte. Nicht davon betroffen ist die ebenfalls in Planung befindliche Serie zu Marvel’s Helstrom, an der man gemeinsam mit Marvel Television und ABC Signature arbeitet. Auch die Live Action-Serie Marvel’s Runaways wird weiter bei Hulu zu sehen sein und wurde gerade erst um eine dritte Staffel erweitert. Für Fans des flammenden Rächers, die auf einen eigenen Serienauftritt ihres Comic-Idols gehofft hatten, ist das natürlich nur ein schwacher Trost. Und auch Schauspieler Gabriel Luna (Terminator: Dark Fate), der den todbringenden Antihelden bereits in der vierten Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. zum Leben erwecken durfte, wird die Marvel-Serie wieder aus seinem Terminkalender streichen müssen.

Robbie Reyes (alias Ghost Rider) ist eine der eher düsteren Helden des Marvel-Universums und tauchte 2007 und 2012 gleich zweimal im Kino auf. Inzwischen liegen die Rechte an dem kettenschwingenden Skelett jedoch wieder bei Marvel, wo nach Mitteln und Wegen gesucht wird, um Ghost Rider zu einem eigenen Film- oder Serienauftritt zu verhelfen. Dass die Serie nun von Hulu (Stephen King’s Castle Rock) abgelehnt wurde, bedeutet übrigens nicht zwangsläufig das Aus für das Vorhaben. Laut Deadline besteht die Möglichkeit, dass Marvel’s Ghost Rider bei einem anderen Streamingdienst oder Network unterkommt. Verantwortlich für den Neustart ist Ingrid Escajeda, der nicht nur produzieren, sondern auch als Showrunner auftreten soll. Zu seinen früheren Projekten gehören Empire, Justified oder APB – hier jeweils als Produzent oder ausführender Produzent.

Geschrieben am 26.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren