Ghostbusters 3 – Dan Aykroyd stellt Reunion der alten Geisterjäger in Aussicht

Spread the love

Noch heute wird Dan Aykroyd mit seiner bekanntesten Rolle als Geisterjäger Dr. Raymond Stantz aus Ghostbusters in Verbindung gebracht. Was viele nicht wissen: Er stand damals nicht nur als Teil der Geisterjäger-Crew vor der Kamera, sondern steuerte zusammen mit dem inzwischen verstorbenen Harold Ramis (Dr. Egon Spengler) auch das Drehbuch zum ersten und zweiten Teil der Reihe bei. Aykroyd ist zusammen mit Regisseur Ivan Reitman daher so etwas wie der Urvater der Ghostbusters. In dieser Funktion versuchte er über viele Jahre hinweg ein Comeback der Kulttruppe auf die Beine zu stellen, das aber immer wieder an verschiedenen Faktoren (dem Unwillen von Bill Murray und plötzlichen Tod von Ramis) scheiterte. 2016 kehrten die Ghostbusters dann schließlich als Reboot in Form einer rein weiblichen Neubesetzung in die Kinos zurück, mit dem Regisseur Paul Feig (Brautalarm) aber eine deftige Bauchlandung hinlegte. Nicht nur konnten die Fans dem Cast um Kristen Wiig und Melissa McCarthy nicht viel abgewinnen, der Film floppte auch noch mit gerade einmal 230 Millionen Dollar Einspiel bei ähnlich hohen Kosten.

Wie geht es also weiter? Genau dieser Frage musste sich Aykroyd jetzt im Rahmen von AXS TV’s The Big Interview with Dan Rather stellen – und die Antwort dürfte Fans erfreuen: „Es besteht die Möglichkeit einer Reunion der drei verbleibenden Geisterjäger“, bestätigte er die seit längerem anhaltenden Gerüchte. „Es wird gerade geschrieben.“ Und selbst einer soll inzwischen wieder Lust auf die Geisterjäger bekommen haben. „Ich denke, dass Billy ebenfalls mit von der Partie sein wird. Die Story ist so gut. Selbst wenn er einen Geist spielt.“

Aykroyd mischt die Karten also neu. Derzeit lässt sich nur spekulieren, in welche Richtung der dritte Ghostbusters-Film gehen könnte und ob Bill Murray tatsächlich als Geist zurückkehrt. Dass Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Murray ihr Comeback allein bestreiten, erscheint allerdings fraglich. So könnte es abermals eine ganz neue Generation von Geisterjägern geben.

Stellen sich die Ghostbusters ihrem nächsten Fall?

Geschrieben am 17.11.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren