Ghostbusters 3 – Es wird eifrig am Drehbuch gearbeitet!

Spread the love

"Who do you call?" – fragte man uns vor nunmehr 19 Jahren zum letzen Mal. Immer wieder tauchten Gerüchte auf, Columbia Pictures würde nur allzu gerne einen weiteren Ableger der munteren Geister-Komödie ins Rennen schicken. Nicht zuletzt auch deshalb, da das Ghostbusters-Franchise bis zum Release von Spider-Man und Men in Black das erfolgreichste Projekt des Filmstudios war. Seit jeher schien Ghostbusters 3 unter keinem günstigen Stern zu stehen. Doch nun kommt tatsächlich ganz offiziell Bewegung ins Treiben. Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky, die beiden Co-Produzenten der TV-Serie The Office und verantwortlich für das Skript zu Year One mit Jack Black, sollen für das Drehbuch verantwortlich zeichnen, um Venkman, Stantz, Spenger, Slimer und Co. abermals auf die Geisterjagd schicken. Angestrebt wird hierbei, dass Harold Ramis, Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson mit von der Partie sind. Dies dürfte besonders in Hinblick auf Murray eine große Herausforderung darstellen, weigert sich der Mime doch vehement erneut als Dr. Peter Venkman in Erscheinung zu treten. Auch die Tatsache, dass Ramis und Aykroyd nicht mehr selbst am Skript arbeiten, lässt eher ein abwartendes Gefühl aufkommen. Das gilt wohl auch für die Hauptdarstellerriege, denn bis kein fertiges Drehbuch vorliegt, werden auch keine Verträge unterzeichnet.

Geschrieben am 05.09.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren