Ghostbusters 3 – Kehrt Bill Murray doch als Dr. Venkman zurück?

Spread the love

Vorsichtiger Optimismus darf sich bei den Fans des erfolgreichen Franchise einstellen, denn Bill Murray scheint sich nicht mehr ganz so rigide zu weigern, ein weiteres Mal in die Rolle des Dr. Peter Venkman zu schlüpfen, wie ein jüngst veröffentlichtes Video-Interview belegt. Lange Zeit schien es so, als könne den inzwischen Golden Globe-prämierten (Lost in Translation – 2004) Mimen rein gar nichts dazu bewegen, erneut als Geisterjäger in Erscheinung zu treten. Nun aber, anlässlich der Vorstellung seines neusten Streifens City of Ember im Zuge des Fantastic Fest 08 in Texas, zeigte sich Murray auf Nachfrage diesbezüglich erstaunlich zutraulich, lobte ausdrücklich das neue Autorenteam Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky, plauderte augenzwinkernd über zwischenzeitlich verheilte Wunden und versicherte, welch großen Spaß die Arbeit doch damals gemacht habe. Dies ist zwar noch himmelweit von einer offiziellen Zusage entfernt, aber es lässt auf ein Wiedersehen mit dem sympathisch-zynischen Großmaul der paranormalen Phänomene hoffen. Dan Aykroyd und Harold Ramis haben bereits ihr ernsthaftes Interesse an einem weiteren Teil bekundet, Ernie Hudson hüllt sich derzeit noch in Schweigen – aber die Chancen, dass die Original-Truppe wieder aufleben könnte, dürfte durch diesen Auftritt deutlich erhöht worden sein.

Geschrieben am 29.09.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren