Ghostbusters: Frozen Empire – Bilder: Nostalgie pur – Alte Garde wiedervereint!

Spread the love

Nur noch wenige Wochen und die kultigen Geisterjäger feiern ihre Rückkehr auf der Kinoleinwand. Noch gehen Box Office-Experten bei Ghostbusters: Frozen Empire von einem US-Startergebnis zwischen 35 und 49 Millionen US-Dollar aus, weswegen sich langsam, aber sicher die Frage stellt, ob das jüngste Kapitel den Auftakt vom 2016 erschienenen Reboot mit Melissa McCarthy wird übertreffen können.

Der damals komplett weibliche Neustart kam zum Start auf 46 Millionen US-Dollar, was für die Reihe noch immer einen Rekord darstellt. Gewinnbringend war die Horror-Komödie von Regisseur Paul Feig aber trotzdem nicht, weil es Sony Pictures mit dem Budget einfach zu gut meinte. Ganze 178 Millionen US-Dollar ließ man sich die Produktion kosten – hui!

Im Fall Ghostbusters: Frozen Empire hofft das Studio erneut auf einen Nostalgiebonus, da die alte Garde in diesem Ableger sehr viel mehr zu tun bekommt als noch in Legacy (Afterlife), wo Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson erst gegen Ende ihren Auftritt hatten.

Bill Murray (r.) und Co. jagen wieder gemeinsam. ©Total Film/Sony Pictures

Bilder zu Ghostbusters 4 zeigen die jungen und alten Geisterjäger

Passend zum baldigen Kinostart am 21. März 2024 wurden via Total Film drei brandneue Szenenbilder veröffentlicht, welche sowohl die alte als auch neue Garde zur Schau stellen, gleichzeitig aber auch jene Gefahr, durch die im Film ganz New York zufriert; der Eisgeist!

In Ghostbusters: Frozen Empire kehrt die Spengler-Familie nun dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben.

Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren.

In Ghostbusters: Frozen Empire heißt es Teamwork. ©Total Film/Sony Pictures

Der neue Oberbösewicht verwandelt alles in Eis. ©Total Film/Sony Pictures

©Sony Pictures

Geschrieben am 28.02.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren