Ghostbusters 3 – Jason Reitman dreht Fortsetzung zur Originalreihe, Kinostart 2020

Spread the love

Jetzt also doch: Jason Reitman wird für Sony Pictures einen neuen Ableger von Ghostbusters inszenieren, der einige Jahrzehnte nach den Geschehnissen des zweiten Teils spielen soll. Der Nachname des Regisseurs ist kein Zufall. Es handelt sich dabei um den Sohn von Ivan Reitman, jenem Filmemacher, der die ersten beiden Filme in den Jahren 1984 und 1989 in Szene setzte: „Ich habe mich damals, als ich als 6-jähriger Junge auf dem Set des Originals war, zum ersten Fan von Ghostbusters erklärt. Ich wollte schon immer einen Film für andere Fans machen. Der neue Teil wird zwar kein Reboot, doch was in den 80ern geschah, bleibt auch in den 80ern. Der kommende Ableger wird in der Gegenwart spielen“, so Reitman, der zusammen mit Gil Kenan (Poltergeist) auch das Drehbuch zum Film beisteuert. Sein Vater wird den neuen Film als Produzent überwachen.

Es bleibt allerdings noch abzuwarten, ob Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Bill Murray noch einmal in ihre ikonischen Rollen zurückkehren werden, da Ghostbusters 3 von vier Jugendlichen, zwei Jungs und zwei Mädchen, erzählen soll: „Es ist noch zu früh, um irgendetwas Genaueres zu sagen. Aber ich mag die Vorstellung, dass sich unser Film wie ein Geschenk öffnet. Aber wir haben viele wunderbare Überraschungen und neue Figuren in petto“, so Jason Reitman weiter. Die Drehphase soll bereits in wenigen Monaten stattfinden, damit das Projekt auf Wunsch von Sony schon Sommer 2020 anlaufen kann. Wer freut sich?

Das wiederum ist ein herber Schlag für Paul Feig, dessen 2016 veröffentlichtes und vornehmlich weiblich besetztes Reboot im Canon der Serie praktisch ungeschehen gemacht wird. Neben dem Realfilm soll Sony Pictures auch noch an einem eigenen Animationsfilm rund um die Geisterjäger arbeiten. Dan Aykroyd und Ivan Reitman versuchten über viele Jahre hinweg einen echten Ghostbusters 3 auf die Beine zu stellen, was aber immer wieder aus verschiedenen Gründen (dem Unwillen von Bill Murray und plötzlichen Tod von Ramis) scheiterte.

  • Quelle: EW

Stellen sich die Ghostbusters ihrem nächsten Fall?

Geschrieben am 16.01.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Ghostbusters: Legacy, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren