Ghostbusters: Legacy 2 – Werwölfe? Ein Halloween-Gruß aus der Produktion

Spread the love

Diese Weihnachten muss ohne die Fortsetzung zu Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife) auskommen, da Regisseur Gil Kenan (A Boy Called Christmas, Poltergeist (2015)) die kommende Horror-Komödie noch nicht ganz fertiggestellt hat und dem Cast die Erlaubnis entzogen wurde, Promo für die Produktion aus dem Hause Sony Pictures zu machen.

Am 28. März 2024 soll es dann aber soweit sein – Finn Wolfhard (Stranger Things, ES-Zweiteiler) und Mckenna Grace (Troop Zero, Begabt – Die Gleichung eines Lebens) werden erneut als jugendliche Geisterjäger in Erscheinung treten, um die komplette Welt vor jeder Art von Gefahr zu beschützen, die nicht menschlich ist und eine Bedrohung darstellt.

Auch der ursprüngliche Originalcast soll abermals zurückkehren, wobei Ernie Hudson (Champions, Congo) alias Winston Zeddemore aus der alten Garde den größten Part spielen darf.

Den Ghostbusters steht etwas Merkwürdiges bevor

Passend zum vergangenen Halloween-Horror-Fest, das am 31. Oktober 2023 stattfand, wurde auf dem offiziellen Twitter-Account von Ghostbusters ein Video gepostet, wo man die Laute eines Wolfes oder Werwolfes zu hören bekommt. Begleitet wird der kurze Clip von den Worten «Etwas Seltsames ist auf dem Weg». Was die Geisterjäger in diesem Kapitel wohl alles erwartet?

Im Vorgängerfilm von 2021 zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma.

Der anfangs total genervte Trevor versucht schnellstmöglich Kontakt zu den Teenagern auf den Land zu finden, während die 12-jährige Phoebe in den alten Hinterlassenschaften ihres Großvaters wühlt und die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien macht. Hat sie eine Verbindung zu den einstigen Geisterjägern gefunden?

Ghostbusters kehrt 2024 wieder zurück. ©Sony Pictures

Geschrieben am 02.11.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren