Godzilla Minus One – Trailer #2: Monster verwüstet Japan!

Spread the love

Am 01. Dezember 2023 ist es schon soweit – Godzilla Minus One läutet das 70-jährige Jubiläum des kultigen Monsters ein. Die japanische Film- und Theaterproduktionsgesellschaft Tōhō verspricht ja ein erstklassiges Spektakel, wie man es noch nie zuvor gesehen oder erlebt hat – Godzi ist wütender als jemals zuvor und seine Zerstörungsgewalt nimmt völlig neue Formen an.

Ob die japanische Bevölkerung einen Weg finden wird, um die Kreatur irgendwie zu besänftigen? Der neue Trailer, der passend zum baldigen Kinostart ins Internet gestellt wurde, sagt eher ‚Nein‘ – in diesem Film wird allem Anschein nach nahezu jedes Gebäude dem Erdboden gleichgemacht.

Godzilla Minus One spielt in der tristen Nachkriegszeit, wo die legendäre Kult-Riesenechse komplett unerwartet in einem Japan auftaucht, das bereits in Schutt und Asche liegt. Gibt es für die namenlosen Hinterbliebenen noch Hoffnung auf ein sorgenfreies Leben?

Nachschub aus Japan UND Amerika

Wer dem Wesen schon davor dabei zusehen will, wie es quer durch eine Großstadt spaziert und so gut wie alles plattmacht, was zufällig im Weg steht, sollte den 17. November 2023 im Auge behalten und den Streamingdienst Apple TV+ abonnieren. Dann erscheint nämlich das US-amerikanische Serien-Format Monarch: Legacy of Monsters mit Das Ding aus einer anderen Welt-Star Kurt Russell in der menschlichen Hauptrolle.

Die erste Staffel besteht aus insgesamt zehn Episoden – anders als Netflix setzt Apple TV+ jedoch auf ein klassisches Modul; statt alles auf einmal wird jede Woche lediglich eine Folge freigeschaltet. Eine Ausnahme stellt der Pilot dar, der von einer zweiten Episode begleitet wird. Das Staffelfinale wird am 12. Januar 2024 von der Leine gelassen.

Erzählt wird die Geschichte von zwei Geschwistern, die in die Fußstapfen ihres Vaters treten, um die heikle Verbindung ihrer Familie zu der geheimnisvollen Organisation namens Monarch aufzudecken. Hinweise führen sie in die Welt der Monster und schließlich auf die Spur des Armeeoffiziers Lee Shaw. Die Story spielt in den 1950ern und ein halbes Jahrhundert später, wo Monarch durch das, was Shaw weiß, bedroht ist.

Godzilla zerstört Japan. ©Tōhō

Geschrieben am 03.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Godzilla Minus One, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren