Godzilla: Singular Point – Aufmarsch der Monster im ersten Teaser-Trailer

Spread the love

Es könnte das bislang eigenwilligste Godzilla-Abenteuer werden: Mit Godzilla: Singular Point kündigt Netflix die erste Animeserie im Monster-Universum von Toho an. Auffällig ist dabei vor allem der Look. Gaben sich die drei von Toho produzierten CGI-Filme Godzilla: Planet of the Monsters, Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht und Godzilla: The Planet Eater trotz Anime-Herkunft bierernst, schwingt hier die fast schon altmodisch und spielerisch anmutende Handschrift von Blue Exorcist’s Kazue Kato und Ghibli-Zeichner Eiji Yamamori (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) mit, durch die man sich in die Siebziger und Achtziger zurückversetzt fühlt. Beide waren für Charakter- und Monster-Designs der neuen Serie verantwortlich, die 2021 ihren Einstand im Programm von Netflix feiert und unabhängig von den drei vorangegangenen CGI-Filmen existiert.

Hinter Godzilla: Singular Points stecken die beiden renommierten Anime-Studios Bones (My Hero Academia) und Orange (Beastars, Black Bullet). Angeführt wird die Produktion von Regisseur Atsushi Takahashi, der auf Charakterdesigns von Blue Exorcist’s Kazue Kato und ein neues Godzilla-Modell von Ghibli-Zeichner Eiji Yamamori (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) zurückgreift. Perfekt gemacht wird das Godzilla: Singular Point-Team durch Komponist Kan Sawada (Doraemon) und Drehbuchautor Kazue Kato, Schöpfer von Blue Exorcist.

©Netflix

Geschrieben am 27.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren