Godzilla: Singular Point – Netflix schickt Godzilla in Serie: Neuer Teaser

Spread the love

Einen Trailer zu schneiden, in dem die Titelfigur gar nicht oder nur am Rande auftaucht, zeugt von viel Mut und reichlich Selbstbewusstsein. Aber wenn es um Godzilla geht, muss Toho natürlich niemandem mehr etwas beweisen. Hier genügt allein der Name als Garant für markerschütternde Monster-Action und unbändige Zerstörungswut. Das dürfte auch beim kommenden Godzilla: Singular Point für Netflix nicht anders sein. Die Serie „markiert einen Wendepunkt und den Beginn eines neuen Kapitels für Godzilla“, kündigt man die 13-teilige erste Staffel, mit der irgendwann im Laufe des Jahres zu rechnen sein soll, verheißungsvoll an. Im neuen Teaser-Trailer geht es nun aber wie gesagt gar nicht um das Kultmonster selbst, sondern Jet Jaguar, einen von Menschen gebauten Roboter, der 1973 im Rahmen eines Toho-Wettbewerbs ins Leben gerufen wurde. Seinen ersten und bis heute einzigen Kinoauftritt hatte Jet im 1973er Godzilla: Dämonen aus dem Weltall.

Singular Point bringt die Kultfigur, die sich insbesondere in Japan großer Beliebtheit erfreut, nun offenbar originalgetreu und im Stil der ikonischen Siebziger-Vorlage zurück. Das ist besonders Blue Exorcist’s Kazue Kato zu verdanken, der für die Figurendesigns zuständig war.

Dieser Stilwechsel macht auch vor Godzilla nicht halt. Auf einem ersten Promomotiv zeigt sich die Monster-Ikone mit irrem Blick und in glutrotes Licht getaucht, offenbar kurz davor, sich wutentbrannt auf ein Opfer zu stürzen. Godzillas Design geht auf Entwürfe von Ghibli-Zeichner Eiji Yamamori (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) zurück. Abgerundet wird das Godzilla: Singular Point-Team durch Komponist Kan Sawada (Doraemon) und Drehbuchautor Kazue Kato, Schöpfer von Blue Exorcist. Die Animationsarbeit teilen sich zwei der aktuell gefragtesten Animestudios – Bones (Mob Psycho 100, My Hero Academia) und Orange (Beastars, Black Bullet).

Neuer Look: So habt ihr Godzilla noch nie gesehen! ©Toho

Geschrieben am 02.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren