Godzilla vs. Kong – Millie Bobby Brown und Kyle Chandler auch im Crossover vertreten

Spread the love

Godzilla 2: King of the Monsters startet erst am 30. Mai 2019 in deutschen Kinos. Weil derart große Produktionen aber sehr viel Zeit in der Nachbearbeitungsphase verbringen und das darauffolgende Monster-Crossover Kong vs. Godzilla schon ein Jahr später erscheinen soll, müssen Warner Bros. und Legendary Pictures bereits jetzt mit den Dreharbeiten zur Kollision der beiden Film-Giganten beginnen. Dabei werden offenbar auch einige Schauspieler aus Godzilla 2: King of the Monsters einen Auftritt in Kong vs. Godzilla haben. Mit Millie Bobby Brown und Kyle Chandler, die in die Rollen von Madison und Mark Russell schlüpfen, konnten jetzt gleich zwei prominente Rückkehrer bestätigt werden. Ob die Casting-Meldung möglicherweise schon spoilert, dass Vera Farmigas Figur Dr. Emma Russell ihre monströse Konfrontation in Godzilla 2: King of the Monsters nicht übersteht? Neu mit an Bord sind außerdem Julian Dennison aus Deadpool 2 und Brian Tyree Henry aus Atlanta. Über ihre Figuren ist allerdings noch nichts bekannt.

In Szene gesetzt wird das Crossover von Adam Wingard, bekannt für Genrefilme wie Blair Witch oder You’re Next. Der sieht sich aktuell vor allem mit der Frage nach dem Größenproblem konfrontiert: „Sie haben uns in Kong: Skull Island die Hand gereicht, indem erklärt wurde, dass Kong sich noch im Wachstum befindet. Dennoch ist das natürlich eine besondere Herausforderung, der wir uns stellen müssen.“ Mit jeweils über 500 Millionen Dollar erwiesen sich die bisherigen Einzelfilme als äußerst erfolgreich. Wie viele Kinogänger wohl in die Säle stürmen, wenn sich die überdimensionalen Kreaturen in einem gemeinsamen Film gegenseitig die Köpfe einschlagen?

Millie Bobby Brown und Vera Farmiga in „Godzilla: King of the Monsters“.

Geschrieben am 12.10.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren