Good Boy – Jetzt im Kino: Hauptdarsteller Gard Løkke im Interview [Video]

Spread the love

Der norwegische Psycho-Thriller Good Boy vom jungen Nachwuchsregisseur Viljar Bøe läuft ab sofort auch in den deutschen Kinos, nachdem das Low Budget-Projekt bereits an unzähligen Filmfestspielen wie dem Beyond Fest oder den hiesigen Fantasy Filmfest White Nights mit einer sehr verrückten, aber umso faszinierenderen Prämisse auf sich aufmerksam machte.

In dieser Produktion hält Protagonist Christian nämlich einen Mann als Hund, da die Person im Kostüm laut eigener Aussage kein Mensch, sondern ein Vierbeiner sei. Christian hat sich bereits so sehr daran gewöhnt, dass er sich gar nicht erst die Frage stellt, wie seine potenzielle Lebensgefährtin auf diese ja äußerst unkonventionelle Konstellation reagiert. Wie die Reaktion ausfällt, erfahrt Ihr ab sofort im Kino, denn 24 Bilder holt Good Boy endlich nach Deutschland.

Passend zum heutigen Kinostart haben wir uns virtuell mit Hauptdarsteller Gard Løkke über die im Film angesprochenen und diskutierten Themen unterhalten, von denen im norwegischen Werk so einige angekreidet werden, die nicht uninteressant sind und Material für Gesprächsstoff liefern.

Gard Løkke über Good Boy

In Good Boy lernt Sigrid bei einem Tinder-Date den attraktiven und zurückhaltenden Christian kennen. Zwischen den beiden funkt es sofort, und schon am ersten Abend geht die noch recht ahnungslose Sigrid mit zu Christian nachhause.

Der wohnt in einer ziemlich luxuriösen Villa zusammen mit seinem Hund Frank – nur dass Frank alles andere als ein gewöhnlicher Hund ist. Tatsächlich handelt es sich um einen längst erwachsenen Mann in einem Hundekostüm, der in Christians Haushalt ganz wie ein echter Vierbeiner lebt. Sigrid ist zutiefst schockiert und verwirrt, doch als sie erfährt, dass Christian ja der einzige Erbe eines Multimillionärs ist, wirft sie ihre Bedenken wieder über Bord.

Während eines gemeinsamen Wochenendes in Christians abgelegenem Ferienhaus im Wald versucht Sigrid mehr über Franks merkwürdige Situation zu erfahren. Doch bereits am ersten Abend beginnen die Ereignisse eine beängstigende Wendung zu nehmen…

Jetzt im Kino: Good Boy. ©24 Bilder

Geschrieben am 22.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Good Boy, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren