Grave Encounters

Grave Encounters – Paranormal Activity ähnlicher Thriller startet erfolgreich in italienischen Kinos

Spread the love

In Italien wurde der hierzulande bis dato noch unveröffentlichte Horror-Thriller Grave Encounters bereits regulär in den Kinos gestartet – und das mit Erfolg. Der hiesige Verleiher Eagle brachte die Produktion aus dem Hause Twin Engine Films in 171 Kinos und schaffte es mit einem Einspielergebnis von über 700.000 Dollar auf den vierten Platz der Kinocharts. Außerdem hatte der Film mit 4.250 Dollar den besten Kopienschnitt der Top 20 und sorgte demnach sogar für vollere Säle als The Hangover 2 und Fluch der Karibik 4. Wann und ob Grave Encounters in Deutschland startet, steht noch nicht fest. Lance Preston und die Crew von Grave Encounters, eine Reality Show über Geisterjäger, drehen gemeinsam eine Episode ihrer Sendung im verlassenen psychiatrischen Krankenhaus von Collingwood, wo bereits seit Jahren von unerklärlichen Phänomenen berichtet wird.

Ihrer Show zuliebe lassen sie sich für eine Nacht freiwillig einschließen und starten ihre paranormale Untersuchungen, indem sie alles auf Video aufnehmen. Doch schon bald wird ihnen klar, dass das Gebäude nicht nur von harmlosen Geistern besucht ist, sondern auch von böseartigen Wesen, die kein Interesse daran haben die Crew lebend gehen zu lassen. So verirren sie sich in einem Labyrinth von Korridoren und konfrontieren auf der Suche nach der Wahrheit des Krankenhauses immer mehr Geister, die ihnen auflauern. Handelt es sich um die letzte Folge der Grave Encounters?

Geschrieben am 10.06.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Grave Encounters, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren