Halloween 2 – Jason Blum will David Gordon Green als Regisseur zurückholen

Spread the love

Nicht nur Scream Queen-Ikone Jamie Lee Curtis hofft darauf, dass Regisseur David Gordon Green den nächsten Ableger von Halloween ebenfalls in Szene setzt – auch Erfolgsproduzent Jason Blum würde ihn liebend gerne noch einmal auf dem Regiestuhl begrüßen. Doch obwohl der Drehstart für September 2019 vorgesehen ist, konnte bislang noch kein Filmemacher offiziell bestätigt werden, der die 2020 erscheinende Fortsetzung leiten soll. Zwar steht Green auf der Wunschliste ganz oben, aber eine Zusage seinerseits lässt offenbar noch auf sich warten. Als Blum aktuell von einem Fan gefragt wurde, ob Green denn nun Regie führe, antwortete der Hollywood-Gigant: „Ich hoffe es!“ Unter Dach und Fach ist hier also noch nichts. Sicher ist dagegen, dass Scream Queen Jamie Lee Curtis erneut Slasher-Ikone Laurie Strode porträtieren wird. Auch Judy Greer und Andi Matichak, die Tochter und Nichte von Laurie, sollen ihre Verträge bereits unterzeichnet haben. Produziert wird der Nachfolger zum Box Office Phänomen von Malek Akkad, Jason Blum, Bill Block, Danny McBride, Jamie Lee Curtis, Couper Samuelson und dem Mastermind hinter allem – John Carpenter!

Um das Drehbuch kümmert sich Newcomer Scott Teems, der Blum mit seinem Pitch zum nächsten Film überzeugen konnte und daraufhin als Autor engagiert wurde. Die Erwartungen an ihn sind immens. Halloween brach alle Franchise-Rekorde, spielte weltweit über 250 Millionen Dollar ein – davon rund 160 allein in den USA. Auch hierzulande wollten sich das Wiedersehen zwischen Laurie Strode und Michael Myers über eine Million Kinogänger nicht entgehen lassen – so viele wie noch nie bei einem Teil der Halloween-Reihe. Und mit Jamie Lee Curtis, John Carpenter und Nick Castle haben sich gleich drei Ikonen aus dem Original für die Fortsetzung angekündigt.

Der Michael Myers-Darsteller gab unlängst in einem Interview zu Protokoll: „Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Aber wenn mir gefällt, was sie im Sinn haben, bin ich gerne wieder dabei. Wir haben eine Verantwortung [den Fans gegenüber] und müssen zusehen, dass es nicht zu verrückt wird oder aus dem Ruder läuft.“

Mit dem 15. Oktober 2019 steht bereits ein Kinostart für den bislang unbeitelten Ableger fest.

Will Patton in „Halloween“ © Universal

Geschrieben am 03.07.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren