Halloween 2 & 3 – Offiziell: Jamie Lee Curtis kehrt 2020 und 2021 als Laurie Strode zurück

Spread the love

Was vor einer Woche noch ein reines Gerücht war, hat Universal Pictures nun offiziell bestätigt. In einem Announcement Video gab das Studio bekannt, nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Halloween-Filme abgesegnet zu haben; „Die Geschichte von Michael Myers und Laurie Strode ist noch nicht zu Ende“, wirbt das Video und teasert dabei die erneute Rückkehr von Jamie Lee Curtis an. Die Dreharbeiten zum zweiten Teil, der im Moment noch auf den Namen Halloween Kills hört, sollen gegen Oktober dieses Jahres ins Rollen kommen. Am 16. Oktober 2020, also ziemlich genau ein Jahr nach Drehstart, darf Horror-Ikone Michael Myers schließlich noch einmal sein Messer zücken und am 15. Oktober 2021 gleich noch einmal im voraussichtlichen Finale Halloween Ends. Ob auch Regisseur David Gordon Green ein Franchise-Comeback feiert, steht aber noch aus. Produzent Jason Blum hofft nach wie vor darauf, ihn auch für die beiden Fortsetzungen verpflichten zu können. Aber egal, wer es am Ende wird – Fans haben den letzten Überlebenskampf von Jamie Lee Curtis als Laurie Strode noch vor sich!

Will es noch einmal wissen: Jamie Lee Curtis. ©Universal

Anfang des Monats tauchten erste Gerüchte zum Sequel-Doppelpack auf, das back-to-back, also direkt hintereinander und in einem Rutsch, abgedreht werden soll. Von der Überlegung, die Filme nur wenigen Wochen nacheinander auf die Kinos loszulassen, scheint man dagegen wieder abgekommen zu sein. Den Fans dürfte es gleich sein, solange Michael Myers auf der Leinwand auch weiterhin sein Unwesen treibt! 2020 und 2021 stehen also ganz im Zeichen von Halloween. Wenig bekannt ist bislang über die kreative Ausrichtung der beiden kommenden Sequels. Da sowohl Jamie Lee Curtis als auch Judy Greer und Andi Matichak, die Tochter und Nichte von Laurie, für eine Rückkehr unterzeichnet haben sollen, wird es zumindest in Halloween Kills erstmal mit dem Strode-Klan weitergehen.

Auch Serienschöpfer John Carpenter trägt wieder seinen Teil dazu bei, wird die nächsten beiden Filme mindestens als Produzent überwachen, vermutlich aber auch wieder den Score beisteuern. Um das Drehbuch kümmert sich dagegen Newcomer Scott Teems, der Blum auf Anhieb mit seinem Pitch zum nächsten Film überzeugen konnte und daraufhin als Autor engagiert wurde. Der letzte Halloween brach alle Franchise-Rekorde, spielte weltweit über 250 Millionen Dollar ein – davon rund 160 allein in den USA. Auch hierzulande wollten sich das Wiedersehen zwischen Laurie Strode und Michael Myers über eine Million Kinogänger nicht entgehen lassen – so viele wie noch nie bei einem Teil der Halloween-Reihe.

Geschrieben am 19.07.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren