Halloween 2 – US-Kinostart und Myers-Maske zur Fortsetzung

Spread the love

"Wer dachte, dass Michael in früheren Zeiten verrückt war, sollte diesen Gedanken schnell verwerfen. Er ist größer, bösartiger und um einiges debiler als es Dr. Loomis jemals für möglich gehalten hätte", so lautet Rob Zombies Kommentar in seinem Blog auf MySpace, in dem er Fans einen ersten Blick auf die neue Maske von Serienkiller Michael Myers gewährt. Die Maske des Todes liegt Euch im Anhang der Meldung bereit. Hinter der Maske wird sich erneut Tyler Mane einfinden, welcher bisher als einziger Darsteller für das kommende Sequel H2: Halloween 2 bestätigt wurde. Halloween 2 wird direkt an die Nacht anknüpfen, in der das Remake endete. Nach längerem Hin und Her entschloss sich Schockrocker Rob Zombie vor einigen Wochen schließlich, bei einem weiteren Teil des Horror-Franchise Regie und Drehbuch zu übernehmen. Mit dem 28. August diesen Jahres wurde ebenso bereits der US-Kinostart der Fortsetzung festgelegt. Wie im Falle der Neuverfilmung wird dieser über Dimension Films, Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) und The Weinstein Company erfolgen. Ob es abermals an Senator Film sein wird, das Sequel in hiesigen Gefilden auszuwerten, ist bisher unklar. Die Vorbereitungen zum Film werden diesen Monat beginnen, damit die Dreharbeiten pünktlich im März anrollen.

Als der zehnjährige Michael Myers (Daeg Faerch) in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis (Malcolm McDowell) jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michael (Tyler Mane) aus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

Geschrieben am 05.01.2009 von Germain Wagner
Kategorie(n): Halloween 2 - H2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren