Halloween – So denkt Michael Myers-Darsteller Nick Castle über das kommende Sequel

Spread the love

Der Kinostart von Halloween rückt immer näher und somit natürlich auch das große Wiedersehen zwischen der Horror Ikone Laurie Strode und dem wohl bekanntesten Serienmörder in der Geschichte des Films – Michael Myers. Dieser wird im neuen Ableger einmal mehr von Nick Castle verkörpert – oder etwa doch nicht?: „Ich kam wie beim ersten Film ans Set, setzte die Maske auf und war Michael Myers“, verriet Castle in einem aktuellen Interview. „Ich hoffe aber, dass Fans im Vorfeld realisieren, dass ich lediglich mit einem Cameo-Auftritt vertreten bin und die richtig harte Arbeit von Schauspielkollege James Jude Courtney gemeistert wurde. Er hat sich echt ins Zeug gelegt“, so der Mime weiter. Und wie denkt er über den Film? „Regisseur David Gordon Green und seine Autoren haben einen Weg gefunden, das Franchise auf eine Weise wiederzubeleben, die das Original ehrt. Manchmal sind Leute so vernarrt in gewisse Figuren, dass sie einfach wissen wollen, was aus ihnen geworden ist. Der neue Film mag die Geschehnisse aus den bisherigen Fortsetzungen zwar ignorieren, doch die Prämisse ist großartig; Michael sitzt in einer psychiatrischen Klinik und bricht aus. Die Fans erwartet eine großartige Zeit im Kino“, ist Castle sich sicher.

Und das, obwohl der Film auf lange und ausufernde Erklärungen verzichten soll. „Man wird nicht erfahren, wie Michael Myers‘ Motivation lautet und wieso er Laurie hinterherjagt. Es ist, wie schon beim Original damals, die Aufgabe des Zuschauers, sich psychologisch in Michael Myers hineinzuversetzen. Immerhin ist es das Mysteriöse, das ihn und damit den ganzen Film ausmacht. Durch die Prämisse werden die Zuschauer viel Spaß mit dem neuen Film haben, denn es fühlt sich wirklich wie ein großes Wiedersehen und eine finale Konfrontation zwischen Laurie und Michael an“, meint Castle. Freut Ihr Euch auf den neuen Film?

Laurie Strode ist Mutter und Oma geworden. ©Universal Pictures

Geschrieben am 01.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren