Halloween Kills – Und los geht’s: Die Dreharbeiten haben begonnen

Spread the love

Halloween ist nicht mehr weit, doch besonders gefährlich wird das Einsammeln von Süßigkeiten erst wieder 2020. Dieses Jahr gewährt uns Serienkiller Michael Myers eine kleine Verschnaufpause, da es der maskierte Übeltäter zurzeit eher auf Regisseur David Gordon Green abgesehen hat – und zwar am Filmset von Halloween Kills. Die erste Klappe ist gefallen und zur Feier des Tages haben Produzent Jason Blum und Co. ihrem Kollegen Green einen kleinen Streich gespielt: „Wir haben uns gedacht, Ihr möchtet vielleicht sehen, wie wir Regisseur David Gordon Green auf dem Kills-Set begrüßt haben. Hoffentlich nimmt er es nicht persönlich“, scherzt Blumhouse auf Reddit und postet ein Bild, das Greens Regiestuhl zeigt. Die Aufmerksamkeit zieht allerdings ein anderer Gegenstand auf sich. Welcher? Seht am besten selbst! Halloween Kills startet Oktober 2020 in den Kinos. Und es ist erneut an Halloween-Ikone Jamie Lee Curtis, Michael Myers gegenüberzutreten.

Die erste Klappe ist gefallen: Halloween Kills ist im Dreh! ©Blumhouse

Sie zeigt sich begeistert vom Konzept der neuen Trilogie: „Die Art und Weise, wie David Gordon Green diese Trilogie vervollständigen will, ist einfach sensationell“, schwärmt Curtis anlässlich des Drehstarts von Halloween Kills, in dem neben Laurie Strode auch andere Charaktere aus dem Originalfilm von John Carpenter, darunter Tommy Doyle, Lindsay Wallace und Lonnie Elam, ihren Platz finden werden. Die Rückbesinnung war ihr ein besonderes Anliegen. „Halloween führte viele der losen Fäden zusammen. Jetzt gehen David [Gorden Green] und Danny [McBride, Co-Autor] sogar noch einen Schritt weiter, indem sie alle Charaktere zurückholen, deren Leben und Werdegang von den Geschehnissen im Jahr 1978 beeinflusst wurde.“

Tommy Doyle (jetzt gespielt von Anthony Michael Hall) wäre im Original beinahe Michael Myers in die Hände gelaufen, wurde aber im letzten Moment von Sam Loomis gerettet. Er ist der Vater von Cameron Elam, dem Freund von Laurie Strodes Enkelin Allyson (Andi Matichak). Auch Tommy Doyle und Lindsay Wallace (Kyle Richards) kennen wir aus John Carpenters Original von 1978. Damals passte Annie Brackett auf die beiden Kinder auf und musste dafür mit ihrem Leben bezahlen. Alle drei treffen vierzig Jahre später nun wieder auf jenen Mann, der ihr Leben entscheidend veränderte.

Der Ankündigungsteaser zu „Halloween Kills“!

Geschrieben am 20.09.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween Kills, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren