Halloween Park – Jetzt im Kino: Regisseur Simon Sandquist im Interview + Gewinnspiel

Spread the love

Ab sofort läuft er im Kino; der Teenie-Slasher Halloween Park vom schwedischen Regisseur Simon Sandquist (Beyond Skinwalker Ranch, Göta kanal – Vinna eller försvinna), der im Jahr 1999 sogar mal für einen Academy Award nominiert war. Sein Kurzfilm Victor ging damals zwar leer aus, jedoch war Sandquist anschließend dazu in der Lage, seine Karriere als Geschichtenerzähler auszubauen.

Nun meldet er sich mit einem brandneuen Projekt zurück, das passend zu Halloween hiesige Kinosäle unsicher macht. Passend zum heutigen Starttermin habt ihr bei uns die Gelegenheit, Tickets für die Achterbahnfahrt des Schreckens zu gewinnen, indem ihr uns die folgende Frage korrekt beantwortet; wie lautet der englische Originaltitel von Halloween Park?

Wenn ihr es wisst, dann schreibt uns unbedingt eine E-Mail an gewinnen@blairwitch.de – und mit ein wenig Glück sitzt ihr bereits an diesem Wochenende in einem Kino eurer Wahl! Außerdem haben wir im Anhang der Meldung unser Videogespräch mit Sandquist für euch vorbereitet, wo der ambitionierte Filmemacher unter anderem verrät, wieso das Drehen im Park nur nachts möglich war und welches Kinderparadies für die Crew ein Tabu war.

Simon Sandquist über Halloween Park

In Halloween Park ist Fiona (Wilma Lidèn) Managerin des Freizeitparks Liseberg und hat die Aufgabe, sich um eine Gruppe Kindheitsfreunde zu kümmern, die einen spannend-exklusiven Park-Aufenthalt zu Halloween gewonnen haben – eine ganze Nacht lang, vollkommen allein.

Ausgelassen geniesst die Truppe unter der Aufsicht von Fiona das Event in vollen Zügen, mit rauen Mengen Zuckerwatte & Popcorn sowie adrenalingeladenen Achterbahnenfahrten in völliger Dunkelheit und dem über allem Schwebenden Grusel der Halloween-Nacht.

Allerdings findet der Spass ein jähes Ende, als allen klar wird, dass sie auf dem Gelände scheinbar doch nicht ganz alleine sind. Was anfangs noch wie ein Traum erschien, wird zum wahren Alptraum und der abgelegene Freizeitpark zur tödlichen Falle. Zwischen Fahrgeschäften und Geisterbahnen treten plötzlich alte Sünden ans Tageslicht und zwingen die Freunde dazu, sich den Dämonen ihrer Vergangenheit zu stellen, während sie gleichzeitig verzweifelt versuchen, diese Nacht irgendwie zu überleben.

Jetzt im Kino: Halloween Park. ©Splendid Film

Geschrieben am 26.10.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween Park, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren