Halo – Nach jahrelanger Ungewissheit: Drehstart zur Videospielverfilmung bekannt

Spread the love

Manche Projekte schmoren ewig in der sogenannten Produktionshölle, bevor sie schließlich grünes Licht erhalten und in den Dreh gehen – so auch im Fall Halo. Über die Jahre wurden namhafte Regisseure wie Alex Garland (Auslöschung), Neill Blomkamp (Chappie, District 9), Peter Jackson oder Guillermo del Toro (Crimson Peak) mit der Adaption in Verbindung gebracht, doch am Ende kam man nie über die Planungsphase hinaus. 2009 wurde schließlich sogar das Interesse von Steven Spielberg geweckt, der die Vorlage als TV-Serie umsetzen wollte. Geplant war, die Verfilmung 2015 passend zum Release von Halo 5: Guardians auf Showtime Premiere feiern zu lassen. Wieder kam es zu Problemen. Doch nun soll der Spieleklassiker für Microsofts Xbox tatsächlich realisiert werden und zwar noch kommenden Herbst. Dann will man nämlich mit dem Dreh beginnen. Wenn alles nach Plan verläuft und der Crew keine weiteren Stolpersteine in den Weg gelegt werden, dann geht die Serie voraussichtlich 2019 auf Sendung. Am Hebel steht nach wie vor Kultfilmer Steven Spielberg, der jedoch nur produzieren und den Posten als Regisseur Kollegen überlassen wird.

Im letzten Spiel Halo 5: Guardians zerrüttet ein heimtückischer Angriff den Frieden vieler menschlicher Kolonien und stellt den Master Chief vor seine bisher größte Herausforderung. Doch während der größte Held der Menschheit verschollen bleibt, muss sich ein neuer Spartan der Aufgabe stellen, den Master Chief ausfindig zu machen und ein Geheimnis zu lüften, das die gesamte Galaxie bedroht.

©Microsoft

Geschrieben am 02.03.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren