Hannibal – US-Premiere der TV-Serie kann nicht vollends überzeugen

Spread the love

Hannibal Lecter hat zur amerikanischen TV-Premiere nur wenig Biss bewiesen. Trotz überzeugender Kritiken im Vorfeld landete die Pilotfolge, inszeniert von David Slade, bei recht ernüchternden Werten von 4,3 Millionen Zuschauern und einem Rating von 1,6 Prozent bei allen Zielgruppen. Der Serienstart lag damit im Durchschnitt zwar über den Werten, die man zuletzt zu diesem Timeslot einfahren konnte, von einem umfassenden Erfolg kann aber dennoch nicht die Rede sein. Bislang hat NBC 13 Episoden für die erste Staffel bestellt. In Europa ist die ProSiebenSat.1 Media Gruppe im Besitz der Auswertungsrechte für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Skandinavien. Ein konkreter Termin für die Erstausstrahlung liegt uns aber noch nicht vor. Die jeweils einstündigen Folgen beleuchten die Vergangenheit von Hannibal und dessen Beziehung zu dem mental gebeutelten FBI Kriminalermittler Will Graham. Die Hauptrollen verkörpern Mads Mikkelsen als titelgebender Hannibal Lecter, Gillian Anderson als Therapeutin, Hugh Dancy als Will Graham und Laurence Fishburne als Jack Crawford.

Hannibal

Geschrieben am 05.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hannibal [TV-Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren