Happytime Murders – Lionsgate belebt Noir-Thriller der Muppets Schöpfer

Spread the love

In einer Welt, in der Menschen und Puppen nebeneinander koexistieren, sollte man auch auf Übergriffe der plüschigen Gefährten gefasst sein. Genau dieses Szenario greift Happytime Murders auf, das neueste Projekt der Jim Henson Corperation, Produktionsfirma von Muppets-Schöpfer Jim Henson. Wie der Hollywood Reporter heute berichtet, wurde die ungewöhnliche und riskante Mischung aus Noir, Comedy, Mystery und Thriller aktuell von Lionsgate Films aufgegriffen, die dem Projekt, das bereits seit 2008 in der Entwicklung weilt, nun neues Leben einhauchen. Das düstere Puppen-Abenteuer richtet sich ausschließlich an ein erwachsenes Publikum und könnte ab Januar entstehen. Die Drehbuchvorlage von Todd Berger und Dee Austin Robertson wird von einer Welt erzählen, in der Puppen als Gesellschaft zweiter Klasse angesehen werden. Als die Muppets für eine Fernsehshow mit dem Namen "The Happytime Gang" gecastet werden, stirbt eine Puppe nach der anderen einen qualvollen und mysteriösen Tod. Ein Muppet, welcher vom LAPD-Department zum Privatdetektiv degradiert wurde und mit Alkoholproblemen zu kämpfen hat, nimmt sich schließlich des Falles an.

Geschrieben am 13.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren