Meet the Feebles

The Happytime Murders – Verrückte Puppen melden sich mit Katherine Heigl zurück

Spread the love

Lange Zeit war es ruhig um The Happytime Murders, das ungewöhnliche Puppen-Projekt der Muppets Schöpfer von Jim Henson Corperation. Ende 2010 wurde bekannt, dass Lionsgate Films eine Wiederbelebung des ursprünglich schon 2008 angekündigten Films anstrebt. Dieser Plan wird nun offenbar auch in die Tat umgesetzt. Nachdem wir erst vor wenigen Tagen von dem Thriller Face Blind berichten konnten, in dem Katherine Heigl die weibliche Hauptrolle einer gesichtsblinden Psychologin übernimmt, hat sich die vornehmlich auf Komödien (Beim ersten Mal) spezialisierte Amerikanerin nun auch hier eingefunden und befindet sich in finalen Verhandlungen um die weibliche Hauptrolle in dem Projekt. IM Global wird die Regiearbeit von Brian Henson (A Muppets Christmas Carol) im Rahmen des European Film Market für potentielle Käufer anbieten. Die Drehbuchvorlage von Todd Berger und Dee Austin Robertson erzählt von einer Welt, in der Puppen als Gesellschaft zweiter Klasse angesehen werden.

Als die Muppets für eine Fernsehshow mit dem Namen „The Happytime Gang“ gecastet werden, stirbt eine Puppe nach der anderen einen qualvollen und mysteriösen Tod. Doch ein besonderer Muppet, vom LAPD-Department zum Privatdetektiv degradiert, nimmt trotz seines Alkoholproblems die Spurensuche auf.

Geschrieben am 05.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren