Hater – Das Waisenhaus Regisseur übernimmt Leitung

Spread the love

Universal Pictures konnte Das Waisenhaus Regisseur Juan Antonio Bayone für Hater verpflichten, ein von Glen Mazzara auf Basis der gleichnamigen Novel von David Moody verfasster Thriller, der von einer Gewalt verbreitenden Epidemie unter der normalen Bevölkerung erzählt. Bayona, der hier sein englischsprachiges Debüt in Sachen Film gibt, wird erneut mit Guillermo del Toro arbeiten, der mit Mark Johnson als Produzent des Films auftritt. Der vornehmlich in den USA angesiedelte Thriller soll im kommenden Jahr in die Dreharbeiten gehen. Der spanische Horror-Thriller Das Waisenhaus lief im vergangenen Frühjahr in den deutschen Lichtspielhäusern und generierte weltweite Einnahmen von rund 80 Millionen Dollar. Vormals war Del Toro für den Regieposten bei diesem Projekt vorgesehen, dieser lehnte nach Übernahme der The Hobbit Rechte jedoch ab, um sich auf die Tätigkeit des Produzenten zu konzentrieren. "Es ist die lebensgetreue Nachbildung der Realität, die ich an Hater liebe. Eine Realität, in der es unglaublich einfach ist zu polarisieren, oder einen Menschen für sein Alter, Geschlecht oder die Herkunft zu hassen," del Toro gegenüber Daily Variety.

Geschrieben am 10.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren