Haunting of the Queen Mary – Trailer: Horror vom Dracula Untold-Regisseur

Spread the love

Unheimliche Spukgeschichten und Erzählungen über Geistererscheinungen gibt es wie Sand am Meer – das ehemalige Passagierschiff Queen Mary, das zwischen den Jahren 1936 & 1967 für die Reederei Cunard Line im Einsatz war und den Status eines Royal Mail Ship innehatte, stellt diesbezüglich keine Ausnahme dar. An Bord soll es nämlich gespukt haben!

Laut einer Legende beherbergt das Schiff so einige Geister – etwa den eines jungen Seemannes, der sein Leben bei einer Feuerübung verloren haben soll und im Maschinenraum umhergeistert, oder den eines Mädchens, das vor langer Zeit im Pool ertrunken ist und jetzt als Tote nach ihrer Mutter ruft…

Inzwischen wird die Queen Mary im kalifornischen Long Beach als schwimmendes Hotel namens Hotel The Queen Mary genutzt. Einige Gäste haben berichtet, dass ihnen während des Aufenthalts eine Frau in Weiß erschienen sein will – ob das alles der Wahrheit entspricht? Wer weiß.

Der offizielle Trailer zu Haunting of the Queen Mary

Eine Sache steht allerdings fest: Hollywood ist überzeugt davon, dass die ganzen Erzählungen genug Stoff für einen Film hergeben, der in den USA noch in diesem Monat erscheint und mit Alice Eve (Star Trek Into Darkness), Joel Fry (Game of Thrones) sowie Nell Hudson (Texas Chainsaw Massacre), William Shockley (Death in Texas) und Lenny Rush (Am I Being Unreasonable?) in den Hauptrollen aufwartet.

Haunting of the Queen Mary erzählt die Geschichte zweier Familien, die an Bord der Queen Mary mit paranormalen Aktivitäten in Berührung kommen und sich nach verstörenden Begegnungen wünschen, niemals eingestiegen zu sein.

Als Regisseur kam Gary Shore zum Einsatz, der 2014 für den Vampirfilm Dracula Untold mit Mr. Luke Evans (No One Lives – Keiner überlebt!) in der Titelrolle verantwortlich zeichnete und außerdem das Drehbuch zu Haunting of the Queen Mary auf Papier brachte. Hierzulande soll der Horrorfilm kurz vor Silvester in die Kinos kommen.

©Vertical Entertainment

Geschrieben am 02.08.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren