Heartless – Ein unheilvoller Pakt mit dem Bösen: Weitere Impressionen

Spread the love

Verbündete des Teufels fallen nicht selten auf die Nase. Was in der Film- und Literaturgeschichte bereits unzählige Helden kostete, macht im Falle von Heartless auch vor Jamie Morgen, gespielt von Jim Sturgess, nicht Halt. Die kürzlich beim Fantasporto Film Festival ausgezeichnete Regiearbeit des Briten Philip Ridley hält im Rahmen der kommenden Fantasy Filmfest Nights auch im deutschen Festivalzirkus Einzug. Vor der Sichtung präsentieren wir heute drei weitere Szenenbilder zum dramatischen Horror-Thriller. Senator Film konnte bereits die deutschen Auswertungsrechte an der Produktion sichern und wird Heartless zu einem noch ungenannten Termin in den Lichtspielhäusern auswerten. Im Film geht ein junger Mann eine Vereinbarung mit dem Teufel ein, um sich selbst ein besseres Aussehen zu verleihen. Schon bald wird klar, dass er einen Preis für die Schönheit bezahlen muss: Er wird zum Serienkiller. Sturgess übernimmt die Hauptrolle in dieser an Faust angelehnten Geschichte, um sich von den inneren Dämonen zu befreien und die eigene Seele zu retten.

 
 
Geschrieben am 12.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren