Hellraiser – Die Zenobiten sind wieder da! Jetzt auf Paramount+ verfügbar

Spread the love

Die grausamen, aber auch faszinierenden Zenobiten sind ab sofort auch in Deutschland unterwegs! Das Reboot vom Achtziger Jahre-Kult-Klassiker Hellraiser – Das Tor zur Hölle von Clive Barker ist also endlich auch bei uns darauf aus, Fans zu überzeugen – ob das Vorhaben gelingt?

Dieses wurde von The House at Night– sowie The Ritual-Regisseur David Bruckner aus der Hölle gestampft und erreicht uns ein halbes Jahr nach der Weltpremiere im Rahmen vom Fantastic Fest sowie der anschließenden US-Veröffentlichung auf Streamingdienst Hulu.

Da das Portal zum Mauskonzern Disney gehört und bei uns nicht existiert, ging man lange davon aus, dass Hellraiser – Das Schloss zur Hölle hierzulande auf Disney+ erscheinen würde, nämlich im Bereich Star. Doch wie wir seit geraumer Zeit wissen, wurde die heutige Ankunft stattdessen auf Paramount+ erwartet, wo die Schauermär nun gestreamt werden kann, sofern man Abonnent ist.

Hellraiser kann nun auch bei uns gestreamt werden

Zum allerersten Mal ist es eine Frau, die in der Rolle als Pinhead aufblühen darf. Schauspielerin Jamie Clayton, die unter anderem durch das Netflix-Serien-Format Sense8 von Regisseurin Lana Wachowski (Matrix Resurrections, Speed Racer) bekannt wurde, ist es, der die Ehre gebührt, in die legendären Fußstapfen von Hellraiser-Veteran Doug Bradley zu treten.

Im Übrigen wird es nicht bei der einzigen Neuauflage bleiben, da bekanntlich auch Halloween Ends– und Halloween Kills-Schöpfer David Gordon Green eine Neuinterpretation anstrebt – oder wird es etwa doch ein Sequel, für das der Filmemacher Bradley zurückholt? Man wird sehen.

Zunächst einmal ist es Bruckners vielversprechende Vision, die uns nun zur Verfügung steht. Darin kommt eine junge Frau in den Besitz eines uralten Kästchens, ohne zu ahnen, dass es die Zenobiten beschwört, eine Gruppe sadistischer übernatürlicher Wesen aus einer anderen Dimension in dieser furchterregenden Neuinterpretation des Horrorklassikers.

Jetzt auf Paramount+: Hellraiser. ©Hulu

Geschrieben am 15.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hellraiser, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren