Hereafter – Clint Eastwood widmet sich DreamWorks Mystery-Thriller

Spread the love

Während sich Angelina Jolie erst ab dem Frühjahr 2009 auf die mysteriöse Suche nach ihrem verschollenen Sohn begibt, bleibt Clint Eastwood dem Thriller auch im kommenden Jahr treu. In Zusammenarbeit mit DreamWorks arbeitet der Regie- und Schauspielaltmeister an dem Mystery-Thriller Hereafter, der auf einem von Peter Morgan (The Queen, Frost/Nixon) verfassten Drehbuch beruhen wird. Werden Details zur Filmhandlung bisher noch unter Verschluss gehalten, beschreibt die Produktionfirma das Projekt im Stile eines The Sixth Sense. Kathleen Kennedy tritt als Produzentin auf den Plan. Das Projekt markiert die zweite Kooperation mit DreamWorks Leiter Stephen Spielberg, der bereits bei Flags of Our Fathers und Letters From Iwo Jima auf produzierender Ebene tätig war.

Der fremde Sohn: Los Angeles, 1928. An einem Samstagmorgen verabschiedet sich Christine Collins (Jolie) von ihrem Sohn Walter und geht zur Arbeit. Als sie wieder nach Hause kommt, ist er verschwunden. Entführt! Die Suche der Polizei bleibt ergebnislos und ihre Gebete bleiben unbeantwortet, bis man ihr nach fünf verzweifelten Monaten mitteilt, man habe ihren Sohn gefunden. Anstelle ihn aber bei seiner Rückkehr in die Arme zu schließen, bezweifelt Christine, dass er wirklich Walter ist – auch wenn er selbst es behauptet und alle anderen davon überzeugt sind.

Geschrieben am 14.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren