Hexen, Hexen – Alfonso und Del Toro für Stop-Motion Adaption

Spread the love

Verschlungen und undurchsichtig sind sie, die Wege eines Guillermo Del Toro. Widmete sich der gebürtige Mexikaner in den vergangenen Jahren nur vereinzelt Regie- und  Drehbuchprojekten, stehen aktuell gleich eine ganze Handvoll Neuankündigungen auf dem Plan, die der Hellboy Schöpfer sowohl auf produzierender als auch inzenatorischer Ebene betreuen soll. Weshalb das ohnehin schon volle Auftragsbuch also nicht auch noch um eine andere Produktion erweitern? Wie Children of Men Regisseur Alfonso Cuaron in einem aktuellen Interview mit Empire verriet, arbeitet das Duo an einer Adaption der Roald Dahl Buchvorlage Hexen, Hexen (The Witches), die unter der Leitung von Nicolas Roeg und mit Anjelica Huston in der Hauptrolle bereits im Jahr 1990 auf die Leinwand portiert wurde. "Ich bin zusammen mit Guillermo Del Toro außerdem in Hexen, Hexen involviert, aber nicht als Regisseur, sondern als Produzent. Guillermo hat dieses großartige Drehbuch in so kurzer Zeit geschrieben. Es wird von der Nicholas Roeg Version abweichen, welche wundervoll war – Guillermo möchte den kompletten Film im Stop-Motion Verfahren umsetzen. Ich bin aufgeregt und hoffe, dass wir es auch wie vorgestellt realisieren können," erklärt Alfonso gegenüber Empire.

Geschrieben am 02.12.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren