Hexen hexen – Guillermo del Toro produziert von Robert Zemeckis inszeniertes Remake

Spread the love

Hand aufs Herz: Wem von Euch hat Miss Ernst alias die Grand High Witch als Kind Angst eingejagt? Die Hexe aus Hexen hexen wird nämlich schon sehr bald wieder zurückkehren und mit ihrer Zauberei abermals für Angst und Schrecken unter Kindern sorgen. Für ein Remake des 90er Jahre Klassikers haben sich gleich drei Oscargewinner und einflussreiche Filmemacher verbündet. Während Guillermo del Toro (Shape of Water – Das Flüstern des Wassers) und Alfonso Cuaron (Gravity) produzieren, wird niemand Geringeres als Zurück in die Zukunft– und Forrest Gump-Schöpfer Robert Zemeckis Regie führen. Welcher Schauspielerin die Ehre gebührt, in die Fußstapfen von Angelica Huston zu schlüpfen und als Hexe kleine Kinder in Mäuse zu transformieren, bleibt abzuwarten. Im Original, das auf dem 1973 erschienenen Roman von Roald Dahl basierte, will die „Hohe Hexe“ einen diabolischen Plan durchziehen und alle Jungen sowie Mädchen des Landes mit Hilfe eines magischen Trunkes in kleine Nagetiere verwandeln – in Mäuse. Der neunjährige Lukas ist der erste, der transformiert wird.

Einzig seine menschliche Stimme ist ihm geblieben. Um die „Hohe Hexe“ zu überlisten, müssen sich Lukas und seine Großmutter eine intelligente Strategie ausdenken. Hierbei geraten sie in unvorstellbare Abenteuer. Dank der Beteiligung von Guillermo del Toro könnte das ganze Abenteuer diesmal noch eine Spur unheimlicher ausfallen als 1990. Noch dazu markiert Hexen hexen die familienfreundliche Regie-Rückkehr von Robert Zemeckis, der sich über die Jahre mit Hits wie Der Polarexpress, Cast Away oder Roger Rabbit in die Herzen vieler Filmfans spielen konnte.

Geschrieben am 20.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren