Bereit für das Fantasy Filmfest? Diese Horrorfilme & Thriller werden gezeigt!

Spread the love

Das diesjährige Fantasy Filmfest steht einmal mehr vor der Tür – selbstverständlich werden auch 2023 wieder einige Filme aus den Bereichen Horror, Thriller und Sci/Fi vorgestellt.

Beispielsweise DogMan, das jüngste Projekt vom französischen Kult-Regisseur Luc Besson (Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten, Das fünfte Element), welches am 31. August 2023 im Rahmen vom aktuellen Venice Film Festival in Italien in Anwesenheit des Filmemachers Weltpremiere feierte.

Das nahende Fantasy Filmfest, das in dieser Woche schon einmal in Frankfurt sowie München loslegt und anschließend natürlich auch nach Berlin, Hamburg, Köln, Nürnberg und Stuttgart expandiert, zeigt DogMan ebenfalls weit vor dem offiziellen Kinostart, der hierzulande erst am 12. Oktober 2023 erfolgt.

Das Programm vom Fantasy Filmfest 2023

Das Werk handelt vom jungen Doug (Caleb Landry Jones), der blutverschmiert und im Abendkleid am Steuer eines Lastwagens voller Hunde aufgegriffen & direkt festgenommen wird. Beim Verhör auf der Polizeiwache berichtet er über Ereignisse, die so schockierend sind, dass sie jegliche Vorstellungskraft sprengen…

Der hiesige Filmverleiher capelight pictures verspricht einen aufreibenden Trip von einem Film und ein zutiefst berührendes Kinoerlebnis zugleich.

Was sonst noch alles für Streifen am Fantasy Filmfest vorgeführt werden, erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung – eine kleine Auswahl haben wir nachfolgend für euch bereitgestellt. Wir wünschen allen Besuchern eine gute Zeit und viel Freude beim Eintauchen in fremde Welten.

Farang

Jetzt Tickets sichern

Eine schicksalhafte Kette von Gewalt zwingt Sam dazu, sich ins Ausland abzusetzen. Fünf Jahre später hat er sich mit seiner Frau Mia und deren Tochter Dara in Thailand ein gutes Leben aufgebaut und verbessert sein Einkommen mit inszenierten Thai-Boxkämpfen. Doch seine brutale Vergangenheit lässt ihn nicht los.

Der lokale Gangsterboss Narong hat von ihm gehört und fordert einen erpresserischen Tribut. Bald sieht Sam keinen anderen Ausweg, als in einen todesmutigen, gewaltigen Feldzug zu ziehen. Gegen Narong, gegen seine vielen Dutzend Schergen, gegen alle – der Tag der Rache ist gekommen und niemand kann ihn mehr aufhalten!

The Harbinger

Jetzt Tickets sichern

Die Welt ist im Lockdown. Doch gerade jetzt braucht Mavis ihre Freundin Monique am dringendsten, und so verlässt diese die Sicherheit ihrer eigenen vertrauten vier Wände, um bei ihr nach dem Rechten zu sehen. In dem dämmerigen Wohnhaus scheinen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen – Nacht für Nacht spürt Mavis eine unheimliche Präsenz, die ihr den Schlaf raubt.

Während Monique den seltsamen Visionen ihrer Freundin nachspürt, gerät auch sie in einen teuflischen Sog aus Bedrohung und Halluzination. Bald muss sie herausfinden, was davon real ist, denn was sie nicht erklären kann, könnte sie am Ende töten.

Lost in the Stars

Jetzt Tickets sichern

He Fei ist verzweifelt: Seit 15 Tagen wird seine Frau Li Muzi vermisst, doch niemand glaubt ihm. Am Tag darauf liegt plötzlich eine Frau neben ihm im Bett – doch das ist nicht Li Muzi! Sie sieht anders aus, spricht anders, verhält sich anders. Aber wie kann es dann sein, dass die gemeinsamen Urlaubsfotos diese unbekannte Schöne zeigen?

Du verträgst deine Medikamente nicht, Schatz, versucht sie, ihn zu beruhigen. Aber der verzweifelte Ehemann ist sich sicher: Hinter all dem steckt eine Verschwörung! Nur die resolute Anwältin Chen Mai unterstützt ihn – und findet Hinweise auf einen Komplott. Oder doch eher auf He Feis Wahnsinn?

Perpetrator

Jetzt Tickets sichern

Die rebellische Jonny hat mehr als die üblichen Teenagerprobleme: Als ihr Vater immer stärker an einer Migräne mit seltsamen Symptomen leidet, muss sie Hals über Kopf bei ihrer wahrhaft exzentrischen Tante Hilde einziehen, doch das ist erst der Beginn einer Reihe seltsamer Vorfälle. Jonnys Körper beginnt, sich zu verändern:

Ihr Blut ist plötzlich überall, und bald schon verschwimmen Vision und Wirklichkeit zu einem bedrohlichen Zustand. Dann verschwinden immer mehr Mädchen aus der Schule. Ein Psychopath geht um. Und bevor Jonny in sein Visier gerät, muss sie den Spieß umdrehen – so schmerzhaft wie möglich.

Slotherhouse

Jetzt Tickets sichern

Emily hat einen Traum: Präsidentin ihrer Studentinnenverbindung zu werden und die amtierende Zicke Brianna endlich von ihrem hohen Ross zu holen. Als sie durch einen Zufall ein Faultier in ihre Obhut bekommt, meldet sie es als offizielles Wohnheim-Maskottchen an. Die studentischen Schwestern sind entzückt, der niedliche Pelzträger genannt Alpha entpuppt sich als Star in den sozialen Medien und Emily kann sich den Stimmen ihrer Mitbewohnerinnen sicher wähnen.

Doch plötzlich erschüttert eine Mordserie die Gemeinschaft und so abwegig es auch scheinen mag – alle Indizien weisen auf Alpha. Rette sich also schnellstens wer kann, der Kampf ums Überleben gegen ein Killer-Faultier ist entbrannt!

Sympathy for the Devil

Jetzt Tickets sichern

James will ins Krankenhaus zu seiner hochschwangeren Frau, doch er wird jäh gestoppt, als sich ein Fremder mit vorgehaltener Waffe zu ihm ins Auto drängt. Der Weg scheint das Ziel – und so kreuzt der verzweifelte James im neondurchtränkten Dunkel von Las Vegas über einsame Straßen, während jeder Versuch der Flucht in einer blutigen Katastrophe endet.

Im Laufe der Nacht verwickelt der psychopathische Killer seinen Fahrer in ein perfides Spiel, bei dem sich die Frage stellt, ob ihre Begegnung mehr als nur ein grausamer Zufall ist.

©Santiago Traverso/Fantasy Filmfest

Geschrieben am 05.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Fantasy Filmfest, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren