Hostel 3 – Eli Roth kehrt der Reihe den Rücken zu, Cell vorerst abgesagt

Spread the love

War lange Zeit unklar, wie die filmische Zukunft eines Eli Roth aussehen würde, sprach der Hostel und Cabin Fever Regisseur in einem aktuellen Interview mit ComingSoon über seine kommenden Projekte. "Bei Hostel 3 verhält es sich ähnlich wie mit Cabin Fever 2," erklärt Roth. "Das Studio hat eine ganze Menge Geld mit den ersten beiden Filmen verdient und die Fans verlangen einfach nach einem weiteren Ableger, was verständlich ist. Es ist völlig in Ordnung für mich, wenn eine meiner Ideen von einer anderen Person fortgeführt wird. Aber ich bin dennoch in keinster Weise in das Sequel involviert". Ein im Juni angekündigtes Projekt, das US-Remake des Tobe Hooper Horror-Thrillers Funhouse, soll entgegen erster Meldungen nun doch nicht unter der Regie des Amerikaners entstehen: "Funhouse ist eines dieser Projekte, das in meiner Vorstellung einfach großartig als Neuauflage funktioniert. Dennoch gibt es kein Remake, das ich selbst inszenieren möchte. Dafür habe ich meinerseits einfach zu viele Ideen, die eine höhere Priorität besitzen".

Weiter erklärt der Hostel Schöpfer den aktuellen Status der Stephen King Verfilmung Cell, die erstmals Anfang 2006 Erwähnung fand. "Cell habe ich ohne viel Aufhebens hinter mir gelassen. Meine Gedanken, wie der Film entstehen und die Handlung aussehen könnte, wichen zu sehr von den Vorstellungen des Studios ab. Es war jedoch ein freundschaftlicher Abschied, denn es handelte sich um die Weinsteins. Wenig später haben wir dann Inglourious Basterds realisiert. Eine Erkenntnis, die ich während dieser ganzen Zeit gewonnen habe, ist eben jene, dass ich ausschließlich Stoffe umsetzen möchte, die ich selbst geschrieben habe". Eines dieser Projekte ist der 60 Millionen Dollar teuere Sci/Fi-Actioner Endangered Species, den Roth voraussichtlich im kommenden Herbst inszenieren möchte, falls Drehorte und Wetterbedingungen stimmen.

Geschrieben am 09.07.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren