Hundreds of Beavers – Trailer: Biber-Massaker als Schwarz-Weiß-Film?

Spread the love

Wer Schwarz-Weiß-Filme und Slapstick-Humor der alten Schule mag, wird mit Hundreds of Beavers möglicherweise seinen Spaß haben. Das kleine Independent-Projekt gilt seit seiner Weltpremiere am Fantastic Fest in den USA, wo die Low Budget-Produktion am 29. September 2022 vorgestellt wurde, als absoluter Geheimtipp!

Ganz gleich, wo das Werk von Regisseur Mike Cheslik (The Get Down, Scheme Squad) und Autor Ryland Brickson Cole Tews (Lake Michigan Monster, L.I.P.S.) auch gezeigt wurde, die Reaktion war meist sehr positiv – sei es im Rahmen vom Mórbido Fest in Mexiko, dem Beloit International Film Festival sowie Omaha Film Festival in den USA, Night Visions International Film Festival in Finnland oder Fantaspoa International Fantastic Film Festival in Brasilien.

Auf Rotten Tomatoes haben bislang erst fünf Fachkritiker ihre Review zu diesem Abenteuer verlinkt, doch die sind sich allesamt einig, was die grausame Armee der Biber betrifft:

Der Trailer zu Hundreds of Beavers

«Hundreds of Beavers ist eine Mischung aus Looney Tunes, Benny Hill, Cannibal: The Musical, Blazing Saddles und Adult Swim», findet Matt Donato von Slashfilm. Nicolás Delgadillo von Knotfest würde ihm da keinesfalls widersprechen, fügt hinzu, dass der Film «episch, urkomisch, actiongeladen und voll mit flauschigem Gore» sein soll.

Noch steht nicht fest, wann der Streifen regulär startet. Mit einem ersten offiziellen Trailer zu Hundreds of Beavers versuchen die Macher jedoch zusätzlich Aufmerksamkeit auf die Produktion zu ziehen, um potenzielle Lizenznehmer zu finden. Ob es funktioniert?

Erzählt wird hier die Geschichte eines Mannes, der in der Wildnis von einer unerwarteten Begegnung überrumpelt wird – offenbar ist er in das Gebiet von böswilligen Bibern eingedrungen, die alles andere als gastfreundlich sind und den Eindringling schnell wieder loswerden wollen… jedoch auf ihre Art. Was das wohl bedeutet?

Die Biber sind los! ©SRH

Geschrieben am 01.05.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hundreds of Beavers, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren