I Am Legend – Film knackt 400 Mio. $ Grenze

Spread the love

Auch wenn noch einige wichtige Länder fehlen, zum Beispiel Russland, Mexico, Italien und Deutschland natürlich, so hat der Endzeit-Horrorfilm I Am Legend über Nacht bereits die 400 Millionen Dollar Grenze erreicht. Aktuell steht der Film bei über 230 Millionen Dollar in den USA, und die Zahlen werden in den nächsten paar Wochen mit Sicherheit noch nicht zum stehen kommen. Es ist davon auszugehen, dass es alleine in den USA ungefähr 250 – 260 Millionen Dollar werden, was ihm den sechsten Platz der Jahrescharts beschaffen würde. Somit würde sich Legend gleich hinter den großen Sommer-Blockbustern Harry Potter 5, Fluch der Karibik 3 und Co. einreihen, die nur noch knapp die Nase vorn haben. Weltweit darf man inzwischen auch schon um die 550 – 600 Millionen Dollar erwarten, was für einen Film mit dieser Thematik mehr als viel wäre. Im Übrigen handelt es sich bei I Am Legend um den ersten Film mit Will Smith in der Hauptrolle, der es nach ganzen zehn Jahren wieder geschafft hat, die 200 Millionen Dollar Grenze zu übertreten. Und würde Independence Day nicht sein, so wäre Will Smith's jüngster Streifen der erfolgreichste seiner bisherigen Karriere. Ob I Am Legend hierzulande auch so einschlagen wird, werden wir bald erfahren. Gestern wurde der Endzeit-Horrorfilm nämlich offiziell auch in hiesigen Kinos gestartet. Wir sind gespannt.

Geschrieben am 11.01.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): I Am Legend, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren