I Saw the Devil – Dredd-Produzenten kündigen kommendes US-Remake an

Spread the love

Das amerikanische Publikum ist Untertiteln und Synchronfassungen gegenüber traditionell negativ eingestellt. Als Folge werden jedes Jahr unzählige Neuverfilmungen ausländischer Stoffe produziert. Der koreanische Rache-Horror I Saw the Devil macht da keine Ausnahme und wird von 1984 Private Defense Contractors, der Produktionsfirma hinter Dredd, für ein amerikanisches Remake aufbereitet. Details zu Cast & Crew liegen zu diesem frühen Zeipunkt noch nicht vor. Im Original, das Anfang 2011 auch in Deutschland erschien, ist die schwangere Frau eines südkoreanischen Polizeiagenten von einem offenbar seriell operierenden Frauenmörder geschlachtet worden. Frisch beurlaubt wegen der verwandtschaftlichen Nähe zum Opfer macht sich der Witwer daran, den Täter auf eigene Faust zu ermitteln, ohne ihn jedoch, als er ihn findet, sogleich umzubringen. Vielmehr verwickelt er seinen Gegner in ein perfides Katz- und Mausspiel, um ihm immer wieder schmerzhaft zuzusetzen. Der Unhold aber nimmt die Herausforderung an und dreht den Spieß um.

600full-i-saw-the-devil-(uncut)-cover

Geschrieben am 20.12.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren